VDL 17: Absturz beim Öffnen eines beliebigen Dateidialog-Fensters

sunnybecki schrieb am 31.12.2011 um 00:43 Uhr

Zu 70% aller Fälle bleibt die Software stehen, wenn ich einen Dateidialogfenster öffnen möchte. Z.B. beim Auswählen von "Vorhandenes Projekt laden" oder beim "Projekt speichern unter ...". Ich habe Win7 64bit am laufen mit der VDL17 Premium Sonderedition. i7 Rechner mit Nvidia Karte GTX460 mit aktuellen Treifern umd Secunia 100% Level. Updates für VDL sind installiert. Im Fehlerfall sehe ich das Wartelogo (sich drehender blauer Kreis) und es passiert nichts mehr. An Firewall und Virenscanner liegt es nicht (habe beide ausgeschaltet ohne Änderung). Ich meinte, daß eine Verbesserung eintritt, wenn man VDL 17 als Administrator ausführt. Einmal hat es genützt, den Rechner aus und wieder einzuschalten.

Da es sich bei den Dateidialogen um so rudimentäre Funktionen handelt, würde mich interessieren, ob ich der Einzigste bin, dem so etwas passiert. Und vielleicht weiß jemand, was ich "falsch" gemacht habe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.12.2011 um 05:17 Uhr

Hast du das Programm schon auf Standardwerte zurück gesetzt oder es mit Reparieren der Installation versucht?

So wie ich das sehe, stürzt der Explorer wohl ab ... Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?

würde mich interessieren, ob ich der Einzigste bin, dem so etwas passiert.

Scheint so.

Mir ist es noch nie passiert - mit keiner Version von VDL.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.12.2011, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 31.12.2011 um 09:20 Uhr

Hhmmm, das sieht mir eher nach einen Anzeigeproblem (Treiber), aus.

Hast du deine Anzeigeoptionen schon einmal auf Overlay gestellt?

sunnybecki schrieb am 01.01.2012 um 10:35 Uhr

Installieren der Installation habe ich bereits durchgeführt, wobei sich keine Änderung ergeben hat.

Hingegen hat das Overlay ja nichts mit den Windowsfunktionen zu tun. Andererseits funktioniert das Programm ja auch tadellos inkl. allen Videofunktionen und so, solange ich nicht auf Speichern drücke.