Hallo zusammen,
Mein Dad nutzt seit Jahren Magix und ist jetzt auf Video Delux 17 HD umgestiegen.
Folgendes Problem: Seine Pocket Cam zeichnet Videos in (SD) 640x480 in Motion-JPEG + LPCM im .mov Container auf. Nur wie bekomme ich das in Magix importiert ?
Soweit mir bekannt baut Magix keine eigenen Treiber sonder nutzt die des OS. In diesem Fall Win 8.1
Also: erst mal 'n vernünftiges DirectShowTreiber Paket installiert (neuste ver. der LAV Filter) und die (primäre) Verwendung der Media Foundation Filter abgeschaltet - es werden so die DirectShow Treiber benutzt.
Dennoch Fehlanzeige. Kein Import möglich. Und noch dazu eine selten doofe Fehlermeldung: Zugiiff verweigert ... Und NEIN es gibt kein Zugriff/Freigabe Problem. Ich hab sogar VDL mit Admin Rechten laufen lassen ... gleiches in grün
Zum guten Schluß - weil von vielen angepriesen - Noch Quicktime installiert. Nur um sicherzugehen das es nicht am .mov Container liegt ... Fehlanzeige.
War VDL 17 HD nun doch ein Fehlkauf ? Kann es die DirectShowTreiber nicht benutzen ... bzw. grundsätzlich kein Motion JPEG öffnen ... das ist jetzt nicht so ein ungewöhnliches Format ...
Wie schaut's mit "anderen" Codecs ala Huffyuv, Lagarith oder Ut Video aus ?
Die Konfig Möglichkeiten von VDL 17 scheinen sowieso recht dürftig zu sein, oder ich habe sie noch nicht gefunden ;-)
Und NEIN ich will/werde nicht vorher in ein anderes verlustbehaftetes Format wandeln !