VDL 17 gerenderte Videos ruckeln

vario2000 schrieb am 25.01.2016 um 19:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das meine gerenderten Video welche ich in hoher Auflösung rendere, extrem ruckeln, obwohl das Ausgangsmaterial ganz flüssig in hoher Auflösung wiedergegeben wird. Umso weiter ich die Auflösung herunter reduzieren, umso flüssiger wird es. Das soll aber denke ich nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

Ich habe hier schon mehrere Themen durchgelesen, bin aber nicht zum gewünschten Erfolg gekommen. Ich bräuchte hier mal ein bißchen Hilfe von einem Experten welche Einstellungen ich anpassen muss.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Moritz

Kommentare

vario2000 schrieb am 25.01.2016 um 20:20 Uhr

Hallo, hätte man wie ich finde auch ein wenig anders schreiben können, nicht jeder ist halt ein Computercrack. Und wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe wird dort meistens etwas von Bildraten etc geschrieben.

Dann wollen wir mal. Ich möchte einfach mal mutmaßen das es an der Hardware nicht liegen kann:

Intel Xeon CPU E3  1230V2 3,3GHz, 16GB Ram, Windows 10 64 bit, GTX 780, Samsung SSD 840 EVO  250GB

vario2000 schrieb am 25.01.2016 um 20:27 Uhr

Achso, ich nutze als Eingangsmaterial Videos von 3 Kameras die eigentlich alle auf Full HD aufnehmen. Daher möchte ich das fertige Video auch in Full HD erhalten.

vario2000 schrieb am 25.01.2016 um 20:37 Uhr

Aha, aber generell ist die Hardware dazu in der Lage so eine Video "zu bezwingen"?

Wäre doof eine neue Version zu kaufen und wenn es dann wieder nicht funktioniert. Gibt es zum testen hierzu denn irgendwo eine Demo Version?

wstraub schrieb am 25.01.2016 um 21:27 Uhr

"Gibt es zum testen hierzu denn irgendwo eine Demo Version?"

Könnte sein dass es (aber nur rein zufällig) das Magix-Programm bei Magix gibt (auch Demos)

MfG

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 25.01.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

vario2000 schrieb am 25.01.2016 um 22:54 Uhr

So, jetzt bin ich Von VDL 2015 zu VDL 2016 gekommen. Beide haben das gleiche Problem und brechen nach 1%Mixdown selbigen ab. Mit der Meldung das das Programm nichtmehr reagiert und beendet werden muss.

Passiert immer dasselbe.

Nicht die besten Voraussetzungen um eine ca80€ teure Vollversion zu kaufen?!

vario2000 schrieb am 26.01.2016 um 18:48 Uhr

So, ich habe es einfach mal ganz simpel mit einem neuen kurzen Video in der Testversion 2016 probiert. hier bin ich mit dem "Resultat" sehr zufrieden. Daraufhin habe ich mir preislich bedingt die 2015er Version gekauft, ein neues Video geschnitten, Video rendern lassen und das Ergebnis ist wieder totaler Müll, es ruckelt zwar nicht, aber die auflösung ist alles andere als HD.

Wo finde ich denn meine Exporteinstellungen? Unter Film exportieren, und dann Mpeg 4 sind die Einstellungen nach jedem Neustart des Programms wieder verschwunden. Ich nutze beim exportieren immer das MPEG 4 Format, jedoch werden die Einstellungen welche ich darin vornehme nicht gespeichert.

Bezüglich des Prozessors wurde mir im Fachhandel exoliziet zu diesem Prozessor geraten und vom I7 abgeraten Echt doof wenn man jemandem aus dem Fachhandel vertraut.

Das mit MediaInfo werde ich morgen ausprobieren, heute schaffe ich es nichtmehr.

vario2000 schrieb am 26.01.2016 um 19:10 Uhr

Ich habe eben auf die schnelle versucht Mediainfo zu installieren, Antivir spricht aber jedesmal drauf an das ein Virus "CandyGen" an dem Programm hängt.

Wo bekomme ich eine saubere Version?

vario2000 schrieb am 03.02.2016 um 18:52 Uhr

So, dass Problem habe ich nun selbst gelöst. Wenn ich ein neues Projekt anfange, kommt eine Meldung das die Geählten Videoeinstellungen nicht mit dem Ursprungsmaterial übereinstimmen und ob ich dieses anpassen will.

Habe die Frage so verstanden das ich die Einstellungen und nicht das Ur Material anpassen will.

War wohl aber andersherum gemeint.

Auf nicht anpassen klicken und alles ist in Top Qualität und flüssig!