Vdl 17 was nun?

VideoL schrieb am 06.07.2011 um 16:18 Uhr

Hallo - hallöchen, durch viele Probleme mit Vdl 17 habe ich mich durch gekämpft, z.B. verbinden mehrerer Projekte,  editieren: Objekt, eine Spur, mehrere Spuren, usw. (einmal vergessen umzustellen und schon mußte man neu sortieren), Audio Spurkurve je Frame ein Klötzchen, (habe aber das "Gummiband" entdeckt), Thema Kapitelmarker - oh je. Aber jetzt ist der Hammer passiert. Ich habe das Projekt WINTERURLAUB abgeschlossen und als fertiges Video für PC auf eine externe Festplatte abgespeichert. Konnte ich aufrufen und ansehen bzw. auf einen USB-Stick kopieren und mit dem WD TV live Mediaplayer abspielen. Habe danach das Projekt SOMMERURLAUB genau so fertig gestellt. Hat funktioniert. Für ein neues Projekt brauchte ich Platz und habe das Rohmaterial und die Magix Bearbeitungsdateien von WINTERURLAUB gelöscht. Wollte jetzt noch einmal Sommerurlaub bearbeiten und habe die Magix Bearbeitungsdateien von Sommerurlaub laden wollen. Da kam dann die Meldung kann Datei xxx. von WINTERURLAUB nicht finden. Da habe ich mich aber riesig gefreut. Was hat das Projekt Winterurlaub mit dem Projekt Sommerurlaub zu tun? Also noch einmal Winterurlaub neu machen nur um Sommerurlaub zu bearbeiten? Wird wohl garantiert nicht funktionieren, denn  die neue Fassung von Winterurlaub wird nicht mit der alten Fassung übereinstimmen. Noch etwas ist mir hier im Forum aufgefallen. Fragen die schon in früheren Versionen von Vdl gestellt wurden, wurden auch zu Vdl 17 gestellt. Fällt das keinem bei Magix auf um die Probleme zu ändern? Ich glaube Magix ist mit Vdl 17 am Ende. Einen Strumpf kan man auch nur 17x stopfen, dann muss man einen neuen kaufen. Also es wäre schön, wenn man eine TOTAL neu strukturierte Version heraus bringen würde unter Beibehaltung der Effekte, Titel und Blenden. Aber nicht noch 200 Blenden mehr. In einem Jahr fernsehen und Kino gucken sieht man kaum mehr als eine Hand voll Standardblenden (Ausnahme MTV u.ä.) Das war`s wohl. Gruss videoL

Kommentare

Irra schrieb am 06.07.2011 um 17:29 Uhr

Hast du zwei getrennte Projekte in getrennten Projektordnern oder 2 Filme in einem Projekt? Vielleicht hast du auch eine Datei in beiden benutzt(Musik vielleicht). Am sichersten ist es immer bei einem neuen Projekt alles in einen Ordner zu speichern. Das Löschen - außer bei eigenen Dateien - ist grundsätzlich nicht so einfach, wie man sich das denkt, nicht nur bei Magix, auch auf Windowsebene. Magix hat aber einen eigenen Löschassistenten. Meiner Meinung nach funktioniert der sehr gut.

Ist ja nun nicht so einfach nachzuvollziehen, was du wie gelöscht hast. Ich bin mir auch nicht sicher was du mit Magix Bearbeitungsdateien meinst. Man öffnet doch die Projektdatei zum Bearbeiten. Wenn dann eine Datei fehlt überspringt man die oder zeigt den Pfad wo sie zu finden ist.

Ich glaube du müßtest genauer beschreiben, wie du das Projekt Sommerurlaub erstellt hast, damit man evtl. helfen kann.

Zuletzt geändert von Irra am 06.07.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 06.07.2011 um 18:32 Uhr

Was hat das Projekt Winterurlaub mit dem Projekt Sommerurlaub zu tun?

Soviel, wie du Dateien vom Rohmaterial (es genügt eine Audiospur) davon verwendet hast ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.07.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer