VDL 2014 Um die Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Kein runterladen möglich!

ModinTopic schrieb am 29.08.2013 um 19:36 Uhr

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit Magix VDL 2014 Premium. Wenn ich einen Film in den Timeline Modus laden möchte, kommt folgende Fehlermeldung.
=> Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie jetzt das Erweiterungspaket herunterladen?
Dann klicke ich auf herunterladen und das Fenster schließt sich und öffnet sich dann erneut mit der gleichen Frage. Eine Filmbearbeitung ist somit nicht möglich.
Ich bin mit dem Internet verbunden, aber ich kann das Paket nicht laden.
Das ich mit dem Betriebssystem Win7 arbeite, ist hier wahrscheinlich nicht von
Bedeutung, da MX sowie Pro X5 ja suber läuft!
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Grüße

Kommentare

SchachMatt schrieb am 29.08.2013 um 21:27 Uhr

bei mir war eine Freischaltung erforderlich, die aber erfolgreich war

BilderMacher schrieb am 29.08.2013 um 22:50 Uhr

Die Meldung habe ich auch beim ersten Start und Importieren von *.m2ts-Material erhalten und dann heruntergeladen. Also keine Probleme.

Klicke mal auf die"Programmeinstellungen / System" und klicke "Online-Konfiguration starten ...", um zu prüfen, ob dein Programm auch wirklich online geht. Sollte ich die magix.com Seite öffnen, bist du online.

Wenn nicht, hilft wohl nur eine Deinstallation (nutze den Uninstaller vom Support) und erneutes Aufspielen der Software unter vorheriger Abschaltung von Firewall und Anti-Virenprogramm!

Führe das Setup "Als Administartor" aus ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2013, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ModinTopic schrieb am 30.08.2013 um 17:33 Uhr

Erstmal danke für Euer Feedback! Ich habe jetzt das Programm deinstalliert und dafür den Uninstaller vom Support genommen. Anschließend habe ich das Programm als Administrator erneut aufgespielt., das Ganze unter Abschaltung von Firewall und Anti-Virenprogramm. Leider führt es nicht zum erwünschten Erfolg.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich vier mal hintereinander auf herunterladen klicke, der Film in die Timeline geladen wird.
Die Tonspur wird dann auch mit angezeigt, ziehe ich dann erneut einen weiteren Film in die Timeline, muss ich wieder vier mal klicken.

Was soll das für ein notwendiges Erweiterungspaket sein?

Freue mich über weitere Hilfe

Viele Grüße

Rohe schrieb am 30.08.2013 um 18:00 Uhr

Leider führt es nicht zum erwünschten Erfolg.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich vier mal hintereinander auf herunterladen klicke, der Film in die Timeline geladen wird.
Die Tonspur wird dann auch mit angezeigt, ziehe ich dann erneut einen weiteren Film in die Timeline, muss ich wieder vier mal klicken.

Was soll das für ein notwendiges Erweiterungspaket sein?

Musst du wirklich vier mal klicken? Es dauert halt je nach Größe des Films etwas, bis er in den Arranger geladen wird.

Hast du Magix in der Firewall freigeschaltet? Ansonsten kann das Erweiterungspaket auch nicht geladen werden.

ModinTopic schrieb am 30.08.2013 um 18:53 Uhr

Ja, ich muss wirklich vier mal auf Herunterladen oder abbrechen klicken. Was ich anklicke ist egal, erst dann  wird der Film in den Arranger geladen. Vorher geht gar nichts. Mir kommt es so vor als wenn das Erweiterungspaket bereits auf dem Rechner ist.

Und ja, Magix ist in der Firewall freigeschaltet.

Weiß mir keinen Rat, die Technik hat wohl auch noch keine Idee, haben sich noch nicht gemeldet.

marion51 schrieb am 30.08.2013 um 21:07 Uhr

Und ja, Magix ist in der Firewall freigeschaltet.

Firewall und Virenscanner sind auszuschalten bei Installation.

Gruß

A380 schrieb am 31.08.2013 um 08:19 Uhr

Moin moin aus Bremen,

habe diese Meldung auch bekommen. Konnte diese Freischaltung aber erfolgreich herunterladen.

Nur.... eine Frage an die Experten:

• Was ist denn das für eine Freischaltung ? Bisher konnte ich alle AVCHD Files (MTS) ohne irgendetwas zusätzlichem  laden.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 31.08.2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2