Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich sitze mit gebrochenen Fuß im "Altersheim" und habe in den letzten 3 Wochen 5 große Filme mit VdL 17 Plus Sonderedition prima bearbeitet. Das neue VdL 2016 habe ich ( u.a. auch wg. des günstigen Preis) vor zwei Wochen gekauft und dann installiert und probiert. War aber (noch nicht) ganz zufrieden, wahrscheinlich aber meine Schuld (falsche Einstellungen etc.).
Nun habe ich gestern abend einen Film/Projekt gerendert, auch alles OK, danach wollte ich das nächste Projekt rendern und dann kommt beim Neustart von VdL 17 (läuft bis "Videosystem wird initialisiert") immer die Meldung "Das Programm wird auf Grund einess Problems nicht richtig ausgeführt" mit dem wirklich bekloppten 2. Satz: "Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".
Rechner Neustart auch ohne Erfolg, selbes Ergebnis.
Soweit so schlecht.Ich habe heute vormittag im Internet geforscht, vielfach wurde gesagt,die Datei videodeluxe.ini sei Schuld, sie solle man löschen. Habe ich auch getan,ohne Erfolg. Nun könnte ich das Programm deinstallieren (Wie??? mit Systemsteuerung??? oder dem Magixcleanerprogramm???) und wieder neu installieren, aber im Netz haben viele gesagt, dass das Problem bliebe.
Neben meiner zentralen Frage:" Wie kann man das sinnvoll reparieren? habe ich natürlich die Frage: "Wie kann es passieren, dass ein Programm (oder Windows?) so zerschossen wird?"
Sowas hatte ich noch nie und ich arbeite seit 1989 mit Computern.
Apropo Computer: Ich habe WIN7, Aldi-Computer (Büro) von 2012, seit 1 Jahr SSD, 2 Displays (das eine an dem digitalen Ausgangl, das andere am analogen Ausgang) und alles hat bis gestern einwandfrei funktioniert.