VDL 2016 Plus -kein Ton

donrudolf schrieb am 08.08.2016 um 12:53 Uhr

Hallo,

ich habe  VDL 2016 Plus und VDL -MX Premium istalliert.

Beim Abspielen eines orig.Videoclips mit VDL 2016 wird  in der Timeline kein Ton angezeigt und abgespielt.

Bei VDL MX-Premium funktioniert der Ton tadellos.(nur leider ruckelt hier das Abspielen einer 4k-Aufnahme,bei VDL2016 nicht)

Meine Frage:

Habe ich in VDL 2016 etwas verstellt, bzw.wo kann hier der Fehler liegen.

Danke im voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.08.2016 um 13:49 Uhr

Beim Abspielen eines orig.Videoclips mit VDL 2016 wird  in der Timeline kein Ton angezeigt und abgespielt.

Die Programmeinstellungen sind von dir so gewählt, dass das Video auch mit Audioanteil importiert wird?

Bekommst du einen Hinweis auf ein Erweiterungspaket, welches heruntergeladen und installiert werden muss?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 08.08.2016 um 14:08 Uhr

nur leider ruckelt hier das Abspielen einer 4k-Aufnahme

Das liegt daran, dass VDL MX noch nicht mit 4K/UHD umgehen kann.

Eine Möglichkeit:

Gruß

donrudolf schrieb am 08.08.2016 um 17:03 Uhr

Die Programmeinstellungen sind von dir so gewählt, dass das Video auch mit Audioanteil importiert wird?

Bekommst du einen Hinweis auf ein Erweiterungspaket, welches heruntergeladen und installiert werden muss?

Hallo BilderMacher,

danke für das Feedback.

- Audioimport ist aktiviert.

-Hinweis auf ein Erweiterungspaket ist nicht angezeigt

Ich habe schon 2x VDL2016 neu installiert um auf die Grundeinstellung zu kommen, doch leider kein Erfolg.

Merkwürdig ist nur, dass  der Ton mit VDL MX problemlos in die Timeline übernommen wird,bei VDL2016 nicht.(Aufnahmen mit einer ActionCam in 4k,2k 1080i u.a.))

Ich habe auch festgestellt, dass bei Videoaufnahmen mit dem FULL-HD Camcorder-JVC GY HM600e (1920x1080)der Ton funktionert.(bei beiden Versionen).

Habe mich damit abgefunden, ActionCam-Aufnahmen nicht mit VDL2016  bearbeiten. zu können.

Gruß