VdL 2016 Wo ist der alte "Kurven-Mausmodus"

waldek schrieb am 07.11.2015 um 14:51 Uhr

Hallo Experten,

ich habe - nachdem das alte VdL unter Windows 10 immer abstürzte, auf Eure Empfehlung VdL 2016 Premium installiert und versuche, das vorher angefangene Projekt damit weiterzufahren. Scheint auch zu funktionieren (bisher nur ein Absturz). Aber das neue Programm hat jetzt einen anderen Kurven-Mausmodus. Mit dem kann ich nicht wie zuvor einzelne Stellen der Tonspur durch einfaches Ziehen absenken. Was muss ich dabei beachten? Muss irgendeine Taste mitgedrückt werden (ich habe das versucht, aber vermutlich nicht die richtigen gefunden)?

Wer kann helfen?

Gruß

Waldemar

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.11.2015 um 14:55 Uhr

Aber das neue Programm hat jetzt einen anderen Kurven-Mausmodus. Mit dem kann ich nicht wie zuvor einzelne Stellen der Tonspur durch einfaches Ziehen absenken.

Nein. Es gab keine Änderungen, der Kurvenmausmodus funktioniert wie bisher. Zumindest bei mir.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.11.2015, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

waldek schrieb am 07.11.2015 um 15:13 Uhr

Nein. Es gab keine Änderungen, der Kurvenmausmodus funktioniert wie bisher. Zumindest bei mir.

Hallo Markus, danke für die wieder so schnelle Hilfe und das sehr hifreiche Video!

Für die Feinheiten dieses Programms bin ich noch viel zu dumm...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, zumal ich offensichtlich in diesem Forum Hilfe finde.

Nochmals herzlichen Dank!

Waldemar