VdL MX und Win 10: Videovorschau hakelt?!

Werbinich schrieb am 25.10.2016 um 13:33 Uhr
Hallo, ich nutze VdL MX und dies neuerdings auf einem leistungsfähigeren Rechner (Intel i7 6700K, 16 GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte und 128 Gb SSD ) . Trotzdem hakt die Ansicht. Selbst wenn ich die Vorschau auf halbe Auflösung oder geringer einstelle... Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich, wie ich das Programm lösen kann?

Kommentare

hgreimann schrieb am 25.10.2016 um 13:53 Uhr

VdL MX ist ein sehr betagtes Programm, welches nicht W10 zertifiziert ist. Inzwischen sind die VdL Versionen auch auf 64 Bit umgestellt. Mein Rat: investiere in eine neue VdL Version.

laika63 schrieb am 25.10.2016 um 14:33 Uhr

Hallo,

ich kann hgreimann nur zustimmen. Mein MX hakelte auch stark, insbesondere bei Full HD-Objekten. Dann habe ich Testversionen von VDL 2016 und VPX installiert - praktisch kein Hakeln mehr.
Wobei ich von VPX dringend abraten möchte. Ich hatte es vor einem halben Jahr gekauft - nur Ärger! Gravierende Mängel, Abstürze, jetzt Totalschaden nach einem so genannten Update - nichts geht mehr. Der Support ist nicht erreichbar, Mails kommen zurück - also Vorsicht!

marion51 schrieb am 25.10.2016 um 18:15 Uhr

Gehe mal zu Ersomedia - ein Magix Unternehmen - dort wird derezit VDL 2015 Plus/Premium oder VDL 2016 Plus /Premium zu günstigen Konditionen angeboten.

Gruß