VDL von früheren Versionen Blenden und Effekte übernehmen.

Stierl schrieb am 22.11.2015 um 22:23 Uhr

Hallo,

ich habe schon mehrere VDL Versionen zuhause. Da bei den neueren Versionen (zurzeit habe ich VDL 2016 plus) wieder andere Blenden, Effekte benutzt werden, hätte ich die Frage ob ich von meinen früheren Versionen Effekte und Blenden übernehmen kann, da manche wirklich gut sind und ich ihnen nachtrauere.

Danke im vorraus

Stierl

Kommentare

marion51 schrieb am 23.11.2015 um 13:44 Uhr

Du kannst sie kopieren. Ob es jedoch funktioniert ist nicht sicher.

Vorgehensweise ist in der Suchfunktion zu finden.

donthuis schrieb am 23.11.2015 um 14:10 Uhr

Sehr lange her  gab es auch im 2007+ andere Effekte als in die fruhere 2006+ Version. Damahls warnte die spaetere Version immer das ein bestimmter Uebergang nicht laenger in die Verzeichnes fuer Effekte zur Verfuegung stand und selber suchen nach etwas aenlichesl war notwendig. Hat man etwas gefunden, dan musste man die neue Effektverzeichnis beim Projektladen einfuegen. Beim Uebergang 15+/ 17+ war so was aenliches nicht notwendig.

Meiner Meinung nach koentte so ein mechanismus noch immer moeglich sein, aber vielleicht hat die Umwandlung auf 64 bit noch Einfluss? Beim importeren von ein 17+(32bit) Projekt im 2016+(64bit) habe ich selbst keine Probleme gefunden, aber ich gebrauche viel weniger Effekte als fruer im 2007+ dem Fall war.

PS Ich werde es schaetzen als die MAGIX Support das beantworten von Kompatibiliteitsfragen zwischen die Versionen wie diese heroben genannte, ohne Kosten bereitstelt