VDL15 - Vorschaubild nicht synchron mit "Laufleiste"

Bernita schrieb am 11.03.2016 um 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Programm "oCam" eine PPT-Präsentation abgefilmt und diese als mp4 gespeichert.

Wenn ich sie nun im VDL 15 bearbeiten möchte, erscheint im Vorschau-Feld ein ganz anderes Bild als unten in der "Laufleiste". Oben läuft das Video deutlich langsamer bzw. die Vorschau "hakt" eventuell ganz, so daß zwischen Vorschau und Laufleiste mehrere Sekunden Differenz entstehen. Dadurch ist es mir nicht möglich, den Film zu schneiden und vernünftig zu vertonen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke & viele Grüße

B.

Kommentare

Bernita schrieb am 14.03.2016 um 08:55 Uhr

Bei aktuellen PowerPoint Versionen kannst du die Präsentation direkt als Video ausgeben.

Danke für die schnelle Antwort :-)

Das Erstellen eines Videos direkt durch PPT erschien mir umständlich, da ich zu jeder Folie unterschiedlich lang spreche. Das Problem werde ich aber durch den Schnitt in Magix umgehen, wenn die Datei dort besser läuft. Ich werde das direkt veruschen, vielen Dank für den Hinweis!

Bernita schrieb am 14.03.2016 um 09:03 Uhr

Verstehe ich nun garnicht ... Du exportierst die Folien als Video, das du in VdL importierst ... Nun kannst du doch daraus jede Stelle des Videos als Standbild erzeugen und z.B. 1h stehen lassen, wenn es sein muss.

Du hast völlig recht :-) Ich hatte nur vorher gedacht, es sei einfacher, die Präsi abzufilmen, während ich den Text dazu spreche und würde mir dadurch relativ viel Schneidearbeit ersparen. Aber ich werde es nun genau so versuche, wie Du es vorschlägst. Vielen Dank nochmal :-)