Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten beim Abspielen einer DVD, bzw. bei der Suchfunktion des DVD-Players
in Abhängigket der Audiotyp Ausgabe mit DOLBY oder PCM.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
Ich habe einen SONY DVD-Player, der eine Suchfunktion wahlweise nach Titel/Kapitel oder Zeitangabe hat.
Ich bin zur Zeit beim Umstellen auf Magix Video de Luxe von einem anderen Produkt, da ich mir mehr Funktionen davon erwarte(t habe).
Das Problem:
Ich suche ab und zu bestimmte Stellen auf der DVD mit Eingabe einer Zeitmarke.
Mit dem Vorgängerprogramm erstellte DVDs, egal ob mit DOLBY oder PCM, findet der Player die Stelle innerhalb 1 Sekunde.
Mit Magix erstellte DVDs mit PCM auch.
Doch bei DVDs mit DOLBY hängt sich der Player scheinbar auf. Irgendwann nach x-Minuten?? spielt er wieder weiter. Genau weiss ichs nicht, da ich dazwischen immer zum Kaffetrinken gehe.
Was kann das sein?
Was mir noch aufgefallen ist!
Ich erstelle viele DVDS ohne Kapitel und Menü, sie sollen gleich loslaufen.
Bei der Suchfunktion wird im Player angezeigt, wie viele Titel bzw. Kapitel vorhanden sind, die man auswählen kann. Obwohl ich, wie gesagt, keine Titel und keine Menü erstellt habe, werden beim Vorgängerprodukt Kapitel angezeigt, die anzusteuern sind. Die Kapitel scheinen jeweils in 5 Minuten Abständen gesetzt zu sein (also 11 bei 60 Minuten). Die Kapitel sind, wie schon gesagt, am Anfang in keinem Menü zu sehen.
Bei Magix DVDs werden jeweis 1/1 Titel/Kapitel angezeigt (was eigentlich logisch wäre).
Könnte das eine (sehr sinnvolle, hilfreiche) Zusatzfunktion des Programms sein?
Und kann man das irgendwie mit Magix auch hinbekommen?
Danke schon mal im voraus.