Verlinkung entfernen

ronipimojomi schrieb am 31.03.2014 um 21:45 Uhr

Hallo, ich benutze den Magix Webdesigner 6. Auf meiner Seite habe ich unter anderem 3 Fotos platziert. Beim Rechtsklick aud die Bilder im Webdesigner kann man die Webeinstellungen ändern, unter anderem eben auch einstellen, was passieren soll, wenn man das Bild anklickt. Bei allen  3 Fotos war eingestellt, dass sich die Impressumsseite öffnet, bei allen 3 Fotos habe ich diese Einstellung entfernt und "Nichts tun" eingestellt aber nur bei einem Foto  wurde diese Einstellung nach dem Veröffentlichen übernommen. Bei den beiden anderen Fotos ist zwar "Nichts tun" eingestellt, das Impressum ist aber trotzdem verlinkt, sprich, es öffnet sich trotzdem das Impressum, wenn man aufs Bild klickt. Kann man das noch an anderer Stelle einstellen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.03.2014 um 22:31 Uhr

Mit einem LINK zur Seite könnte jeder selbst prüfen, ob das Impressum über den Link im Bild geöffnet wird oder das "Problem" gar nicht mehr besteht bzw. nie bestand.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.03.2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ronipimojomi schrieb am 01.04.2014 um 19:43 Uhr

1. Natürlich habe ich den Cache gelöscht.

2. Bildermacher wahrscheinlich habe ich das Problem schlecht beschrieben oder ich verstehe die Antwort nicht so ganz. Also noch einmal:

Ich habe 3 Bilder. Jedes Bild war zum Impressum verlinkt. Diese Verlinkung soll entfernt werden. Also habe ich in den Webeinstellung bei jedem Bild "nichts tun" gewählt. Bei Bild 1 hat es funktioniert, bei Bild 2 und 3 nicht. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich trotzdem das Impressum, obwohl die Einstellungen "nichts tun" übernommen wurde.

BilderMacher schrieb am 01.04.2014 um 20:11 Uhr

[...] wahrscheinlich habe ich das Problem schlecht beschrieben oder ich verstehe die Antwort nicht so ganz.

Nein, das Problem ist schon klar. Ich (wir) hätten einfach nur die Adresse der Homepage. Dann kann online durch andere User überprüft werden, ob dem so ist.

Aber ohne Web-Adresse kann man ja nicht feststellen, ob es stimmt, was du beschreibst.

Dass die Hompage vor dem Veröffentlichen erst exportiert werden musst, weißt du ja sicher selbst und wirst es auch gemacht haben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.04.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

ronipimojomi schrieb am 01.04.2014 um 20:21 Uhr

Die Seite ist: www.kiel-blick.de

Unter"Preise" sind die 3 Bilder. Beim Obersten ist der Link entfernt, von den anderen beiden gehts dann ins Impressum.

ronipimojomi schrieb am 01.04.2014 um 20:35 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber jetzt gehts

Alles zum gefühlten 100. Mal wiederholt und jetzt klappt es

BilderMacher schrieb am 01.04.2014 um 20:44 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber jetzt gehts

Alles zum gefühlten 100. Mal wiederholt und jetzt klappt es

Genau ...

Keine Bilder bei "Preise" haben einen Link:

Bei den Bildern "Referenzen" gibt es Links ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.04.2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

ronipimojomi schrieb am 01.04.2014 um 21:04 Uhr

Weiß nicht, ob es daran lag, aber beim Ändern (rechtsklick aufs Bild, dann die Webeinstellungen anwählen und ändern) war in der Werkzeugleiste das Füllwerkzeug angewählt. Als ich die gleichen Änderungen bei angewähltem Auswahlwerkzeug vorgenommen habe, hat es funktioniert.

eve-Tag schrieb am 02.04.2014 um 14:53 Uhr

Weiß nicht, ob es daran lag, aber beim Ändern (rechtsklick aufs Bild, dann die Webeinstellungen anwählen und ändern) war in der Werkzeugleiste das Füllwerkzeug angewählt. Als ich die gleichen Änderungen bei angewähltem Auswahlwerkzeug vorgenommen habe, hat es funktioniert.

Dann wird es wohl daran gelegen haben. Muss mich da auch erst dran gewöhnen, immer das Werkzeug passend zu wählen, wenn ich was ändere. Bin aber noch neu bei dem Programm... Aber schön, was von Kiel zu sehen auf Deiner Website! Ist meine alte Heimatstadt.