Hallöchen :)
Ich habe mich nun durch diverse Forenbeiträge durchgeklickt, Tutorials angeguckt und akribisch versucht, mein Problem zu lösen. Dennoch bin ich bisher vehement gescheitert :(
Folgendes Anliegen:
Ich muss in mehreren Clips Gesichter unkenntlich machen. Dazu habe ich den Original-Clip (OC) auf Spur 2 kopiert - Verzerrung - Mosaik - PNG ausgewählt und dann hatte ich das gewünschte Ergebnis für den ersten Teil der Verpixelung.
Dann das Video in Spur 4 erneut kopiert (in Spur 3 ist ja das PNG) und dieselben Schritte erneut ausgeführt aber dann war das komplette Video wieder unverpixelt und auch wenn mir in der Leiste das PNG angezeigt wurde, konnte ich dies auf dem Vorschaubildschirm nicht sehen und auch nicht weiter bearbeiten (hatte das in einem Video von hier gesehen für magix 2022, meine ich).
Habe auch das mit den Alpha-Vorlagen/Masken probiert aber da entstand dann nur ein schwarzer Fleck in der Mitte des Clips (was nun meine Notlösung wohl wird, da ich da zumindest 2 PNGs einfügen konnte, welche sich unabhängig verändern lassen).
Übersehe ich da irgendwas? Habe mir hier vom Forum 1 Video (das einzige?) angeschaut, auf Youtube und hier noch ein PDF gefunden, welches aber nur für einmalige Verpixelung gedacht ist (was bisher ja bei mir funktioniert).
Grüßli