Video auf DVD bricht vor eingefügten Bildern ab

yvonne270582 schrieb am 20.06.2013 um 15:00 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Video von einer  Hochzeit im  Programm Video delux 17 (Windows 7) "geschnitten". Da es von einem Teil der Hochzeit keinen Film, aber Fotos gibt, habe ich diese eingefügt und mit Musik untermalt. 

Im Videomonitor des Programms läuft der Film durch. Also habe ich den Film auf DVD gebrannt. Dort wird der Film vor den Bildern abgebrochen und zum Menü zurück gekehrt. Wenn ich im Kapitelmenü das entsprechende Kapitel auswähle passiert nichts.

Was habe ich falsch gemacht?

Über Tipps wäre ich unendlich dankbar, weil  das Brautpaar schon auf den Film wartet ...

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare

elovdl schrieb am 20.06.2013 um 15:26 Uhr

Hallo Yvonne,

welche Blenden hast Du als Übergang zwischen Video und Bildern verwendet? Leerbereiche?

Bei mehreren Bildern packe ich die meist in einen separaten Film im Projekt und untermale die mit Musik.

Im Brennmenü und später auf DVD/BluRay kannst Du dann Video oder Bildershow separat anwählen.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 20.06.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

vdl-user-v19 schrieb am 20.06.2013 um 16:05 Uhr

Bestimmt hast Du bei der Abfrage, ob bzw. wie Kapitelmarker erstellt werden sollen auf "automatisch" geklickt - und das führt dazu, dass für jeden Abschnitt also auch jedes Bild ein Kapitel erstellt wird.

Wenn Du alle Marker löscht und bei der Abfrage "ein Marker" wählst, erhältst Du dann auch nur ein Gesamtkapitel.

Ansonsten kommt es darauf an, wie Du die DVD haben willst: ob ohne Menü, mit Menü und 1 Film oder mit Menü und mehreren Kapiteln oder Filmen.

yvonne270582 schrieb am 21.06.2013 um 21:25 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps

Als Übergang habe ich vor den Bildern "Wischen", zwischen den Bildern keine Blende und nach den Bildern "Ziehen" verwendet.

Kapitelmarker sind zwischen den Bildern keine, nur davor und danach, da ich diesen Bereich im Kapitelmenü extra auswählen lassen möchte.

Eigentlich hatte ich die DVD davor noch nicht gebrannt, aber ich versuche es noch mal mit "alle encodieren".