Video Bild Viergeteilt

celzius schrieb am 26.07.2025 um 11:43 Uhr

Hallo ich hatte vor einiger Zeit im Forum mein Problem mit den ruckelten Bilder mitgeteilt problem ist noch trotz einiger Versuche

habe heute von 25 fram auf 30 fram umgeschaltet jetzt nur ein viergeteiltes Bild egal was ich mache es bleibt vier geteilt.

Für eine Info wie ich das wieder normal bekomme wäre ich Dankbar.

Das Rätsel wieso jede Kassette die ersten 59 Sek. auf 689 droppet hochfährt konnte ich bis heute auch nicht aufklären

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.07.2025 um 12:46 Uhr

habe heute von 25 fram auf 30 fram umgeschaltet jetzt nur ein viergeteiltes Bild egal was ich mache es bleibt vier geteilt.

Mir ist noch nicht klar, weil ich es so nicht kenne, wie es sich genau darstellt, dass nach einer Änderung der Framerate von 25 auf 30 fps ein Bild sich dreiteilen kann.

Ich teile Fotos mit einer Collage oder verwende andere Masken.

Hast du für uns davon einen Screeshot?

Für eine Info wie ich das wieder normal bekomme wäre ich Dankbar.

Wenn uns genaue Informationen vorliegen, was in deinem Projekt eingestellt ist, woher die Bilder stammen, welche Effekte angewendet wurden, können wir uns dem Lösungsweg widmen.

Das Rätsel wieso jede Kassette die ersten 59 Sek. auf 689 droppet hochfährt konnte ich bis heute auch nicht aufklären

Das musst du wohl auch näher erklären. Welche Kassette fährt doppelt hoch?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

celzius schrieb am 26.07.2025 um 15:14 Uhr

Hallo Bildermacher

Anbei ein Screeshot so wie es im Moment aussieht achte auch mal auf meine Aufnahmedauer und die Anzahl der droppets.

Hoffe du kannst es vergrößern.

Schönen Tag noch

celzius schrieb am 26.07.2025 um 15:23 Uhr

Egal was für eine Videokassette ich nehme wenn ich Aufnahme drücke dann kommen die ersten 59 sek. 688 droppets dann geht es normal weiter. Ich schalte halt die ersten 59 sek. meinen Recorder auf Pause lasse aber die Aufnahme bei Magix laufen nach denn 59 sek. drücke ich dann Wiedergabe. Das funktioniert dann, aber das ist doch nicht normal das jedesmal die erste Minute wegschneiden muß.

Was das Ruckeln betrift weis ich auch nicht weiter.

Bol schrieb am 26.07.2025 um 15:48 Uhr

Hallo @celzius,

Ich sehe, Sie verwenden nicht den originalen MAGIX USB-Videoadapter. Siehe: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! - Videofilme digitalisieren

Mein Bildschirm ist schwarz, weil ich meinen Videorekorder (noch) nicht angeschlossen habe. Wahrscheinlich ist Ihr USB-Videoadapter nicht mit Magix Video Deluxe kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-