Video Deluxe 16 Absturz beim Mixdown ohne Fehlermeldung

anzinger schrieb am 29.11.2015 um 19:54 Uhr

Hallo
VDL arbeitet soweit einwandfrei, bis das Videoprojekt auf eine DVD gebrannt oder als Videodatei abgespeichert werden soll. Nach dem Start oder irgendwann später erscheint plötzlich die Meldung: Magix Video deluxe 2016 Plus funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht!

Andere Projekte lösen ebenfalls einen Absturz aus und es spielt keine Rolle, welches Laufwerk oder welcher Datenträger (DVD / Bluray) eingesetzt wird. Programm- und PC-Neustart bringt auch nichts. VDL 2016 ist auf dem aktuellen Stand. Vor diesem Projekt hat es einwandfrei funktioniert.

Der Magix-Support hat mir dazu geraten, die .ini-Datei des Programms zu löschen! Die Absturzursache ist nicht gelöscht. Es würde mich einfach nur freuen, wenn ich die vielen Stunden, die ich investiert habe, auf eine DVD oder auf einen USB-Stick bringen würde......!!!

Ich arbeite mit VDL2016 Plus, Version 15.0.0.77 und Windows 6 64bit sowie Intel Core i7-4790.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.11.2015 um 09:18 Uhr

Exportierst oder brennst du mit Hardwareunterstützung? Schau in die Programmeinstellungen bzw. den Erweiterten Exporteinstellungen, ob die Option an entsprechender Stelle einen Haken hat. Wäre das der Fall, entferne ihn.

Zudem glaube ich, das nicht die Videodeluxe.ini das Problem ist (die du löschen solltest), sondern dein Projekt selbst den Fehler produziert.

Eine Videoszene, ein Effekt, eine verwendete Blende, Titel-Objekt (verwendete Schriftart) etc. kämen da in Frage.

Mit Filme verwalten > Exportieren kannst du den Film auslagern und ihn in ein leeres Projekt wieder importieren, um eine neue Projektdatei zu erhalten. Somit wäre es vielleicht möglich, ohne Abbruch zu exportieren bzw. zu brennen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.11.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

anzinger schrieb am 01.12.2015 um 17:11 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Leider!! nützt das alles nichts. Die *.ini-Datei habe ich gelöscht, die Hardwareunterstützung ist nicht aktiviert und das Exportieren in ein neues Projekt ist letztendlich auch fehlgeschlagen. Das Video wird aufbereitet und auf dem Speicher abgelegt, aber nach 1,1 GB ist Schluss. Das Programm stürzt ab und das einfach so, sang- und klanglos. Ohne Fehlermeldung....

Vielleicht hat sonst noch jemand eine gute Idee!