Video Deluxe 16 premium-keine Aufnahme möglich

OlliB schrieb am 05.02.2010 um 15:48 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und schon am verzweifeln!!!!

Habe folgendes Problem; Habe das Prog. installiert, es läuft. Kann allerdings über meinen Camcorder (DV) keine AVi-Datein oder Mpeg-Datein aufnehmen. Wenn ich auf Aufnahme  gehe, kommt zunächst im kleinen Bildschirm ein hellgraus Bild, es tut sich nichts. Ich kann den Camcorder aber über die Bedientatsten am unteren Bildschirmrand ansteuern. Habe schon das Update gezogen, keine Besserung. Ich bin schon am verzweifeln. 
Hat vielleicht jemand eine Idee.  

Kommentare

Rosti schrieb am 05.02.2010 um 16:22 Uhr
1.
Es muss schon ein Bild kommen, OHNE dass Du auf "Aufnahme" drückst. (im "camera"-Modus der Cam)

2.
Welchen Treiber hast Du gewählt?

Nachtrag:

Der Microsoft-Treiber ist der Standardtreiber.

Allerdings sollte - in Abhängigkeit vom Kamerahersteller - automatisch der herstellerspezifische Treiber geladen werden. Bei meiner Pana-Cam ist das jedenfalls so.

Eventuell musst Du den Originaltreiber manuell nachinstallieren, es kann sogar sein, dass er auf dem rechner war, aber vom Microsfo-Treiber überschrieben wurde, da der "aktueller" ist.

Übrigens: bei Ergänzungen und Nachträgen zu Deinen Fragen KEINE neue Frage aufmachen, sondern die aUrsprungsfrage bearbeiten - gibt es einen Button für.

geschi schrieb am 05.02.2010 um 16:27 Uhr
Welches Betriebssystem Windows7?
Hast du CodecPacks installiert?

Danke für die Rückmeldung, gehört gepinned.

OlliB schrieb am 05.02.2010 um 17:00 Uhr
Erst mal danke für die rasche Antworten

Ich sehe überhaupt kein Bild, obwohl die Kamera läuft. Als Treiber habe ich den (vermutlich) Standart-Treiber "Microsoft DV Camera and VCR"-Treiber. Ich habe Windows 7 Ultimate.  Codec´s habe ich keine installiert.
OlliB schrieb am 05.02.2010 um 17:17 Uhr
Hallo nochmals

Das Problem ist gelöst. Ich habe unter dem Gerätemanager den Treiber der Firewire-Karte deinstalliert. Habe dann einen anderen  Firewire-Karten-Treiber (OHCI-konformer 1394 Hostcontroller (alt) -Suche auf dem Computer-) installiert, jetzt geht alles wunderbar. 

TRotzdem Danke für eure Hilfe.