die Auflösung 2816x2112 liefert das Format 4:3. Zunächst spricht dies für ein 4:3-Projekt. Aber Du wirst auch Hochkantfotos haben, und das passt die 4:3 Anzeige (quer) schon wieder nicht. Und die üblichen Anzeigegeräte für HD sind 16:9. Also ich rate zu einem 16:9 Projekt. Da hast Du die Kontrolle über die gesamte Bildgestaltung:
Einfach die schwarzen Balken - und/ oder den Hintergund passend gestalten - und /oder einen Auschnitt wählen und den soweit zoomen (gibt natürlich Bildverlust) bis die schwarzen Ränder weg sind.
Auch das 16:9 Projekt ist bei einem 4:3-Anzeigegerät (Einstellungssache am Gerät) formatfüllend darstellbar.
Bei meinen Fotoshows stelle ich Hochkantbilder entweder nebeneinander, oder ich fahre sie von unten nach oben, oder umgekehrt ab. daher sollte es auch mit 4:3 klappen. Nochmals herzlichen Dank für deine Information.
@marion51: Stimmt so nicht zwingend. Nur dann, wenn wenn man die Fotos zoomt um die schwarzen Balken zu vermeiden.
@Studio8: Mit Kamerafahrt das Foto abfahren ist natürlich eine weitere Methode. Ich erinnere aber nochmals daran: Wenn Du das im 4:3 Projekt machst, bleiben die schwarzen Balken bei einem 16:9 TV erhalten.