Video deluxe 17 HD erkennt Camcorder nicht

josch1946 schrieb am 21.01.2012 um 11:42 Uhr

Ich habe meinen 6 Jahre alten Camcorder Panasonic NV-GS 400 an meinen Win7 x64 PC angeschlossen (über Fire wire). Die notwendigen Treiber wurden automatisch von Windows installiert und es kam der Hinweis, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann. Leider kommt nun von Video deluxe 17  der Hinweis "es konnte keine Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden". Hat jemand einen Tip, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke für Hinweise.

Josch1946

Kommentare

josch1946 schrieb am 21.01.2012 um 12:45 Uhr

Danke für den Tip. Ich habe jetzt mal in den Geräte Manager geschaut, und da steht, dass ein OHCI konformer NEC 1394 Hostcontroller installiert ist. Das scheint es dann wohl nicht zu sein.

Gruß

Josch1946

BilderMacher schrieb am 21.01.2012 um 13:37 Uhr

Leider kommt nun von Video deluxe 17  der Hinweis "es konnte keine Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden".

Das ist nicht gesagt, dass es sich um die angeschlossene Kamera handelt.

Es könnte auch die Soundkarte sein, die nicht gefunden wird!

Ich habe einen Camcorder von Sony DCR-TR7000E aus 1999 über Firewire mit dem Windows 7-64 Bit verbunden und das klappt in VDL 17 Plus und MX-Plus alles wunderbar.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2012, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

josch1946 schrieb am 21.01.2012 um 14:39 Uhr

Das mit der Soundkarte kann natürlich sein. Ich habe gerade mal ein Treiberupdate laufen lassen, und nun ist auch noch der Ton weg. Jetzt habe ich mal alles auf meinen alten PC gepackt. Win7, 32 Bit, gleicher Treiber. Hier funktioniert alles. Es scheint irgenwie an der Konfiguration des x64 zu liegen. Da klappt so manches nicht, z.B. die MS Datensicherung, die immer mit dem gleichen Fehler abbricht. Na ja, dann bleibe ich wohl auf meinem alten PC, geht ja auch.  Den x64 werde ich wohl mal neu aufsetzen müssen, das kostet dann wieder 2 Tage.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

Gruß aus Berlin

Josch1946

newpapa schrieb am 21.01.2012 um 14:46 Uhr

Hallo,

kleine Anmerkung: Der Hostcontroller ist die Hardware. Wichtig wäre weiter zu schauen unter -> Hostcontroller -> Treiber -> Treiberdetails.