Video deluxe 17 Premium Probleme mit Collagen

zaunAIR schrieb am 10.11.2011 um 22:45 Uhr

Habe mich mit den Collagen von Video deluxe 17 Premium beschäftigt und stelle fest, dass ein Großteil nicht so funktioniert, wie es in der Voransicht gezeigt wird. Zum Teil werden weniger Fotos wie angegeben angezeigt - zum Teil nur 1 Foto (z.B. die 16:9 funktionieren alle nicht).

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme festgestellt?

Hatte schon einmal eine ältere Version von VDL und auch dort hatte ich schon Probleme mit den Collagen, dachte mir in dieser Version sollten diese behoben sein.

Danke Andi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.11.2011 um 23:06 Uhr

Unter VDL_MX_Plus kann ich keine Fehler feststellen. Von 6 Fotos werden genau 5 ausgewählt und in der Collage [>]5 Obj.05 zusammengestellt. Angewendet habe ich die Collage durch daraufziehen auf das erste Bild in der Timeline.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 11.11.2011 um 09:00 Uhr

Unter VDL17 Premium auch keine Probleme, habe die 16:9 alle probiert!

Was hast du für eine Versionsnummer?

zaunAIR schrieb am 11.11.2011 um 20:31 Uhr

Hallo, habe die Version VDL 17 Premium Sonderedition, VersionsNr. 10.0.12.2

Ich ziehe z.B. 5 Fotos in die oberste Timeline (hängen zusammen) -> sind alles Originalfotos (ca. 3MB pro Bild) und 16:9 Format. Dann ziehe ich die Collage auf das erste Foto.

Oft wird das erste Foto nicht angezeigt, bei einer Collage mit Rahmen ist der erste Rahmen durchsichtig - man sieht auf das Bild darunter.

geschi schrieb am 11.11.2011 um 21:16 Uhr

Programmreset schon gemacht?

zaunAIR schrieb am 11.11.2011 um 21:51 Uhr

Was verstehst du unter Programmreset?

VDL neu gestartet habe ich schon öfters.

z.B. habe ich gerade den Effekt >3 Obj. 10 (16:9) probiert. 3 Fotos nebeneinader gestellt. Das letzte Foto wird in der unteren Hälfte dargestellt, die beiden Fotos, die eigentlich oben erscheinen sollten, werden nicht dargestellt. Die obere Hälfte bleibt schwarz. Die einzelnen Fotos werden jedoch in den Timelines untereinander angezeigt.

Andi

geschi schrieb am 12.11.2011 um 09:12 Uhr

RedDragon schrieb am 13.12.2011 um 22:04 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Den Reset habe ich schon durchgeführt.

Ich habe 3 Bilder. Wähle einen Collagen Effekt aus für 3 Bilder.

Ich ziehe den Effekt auf das erste Bild. Dann werden 3 neue Effektspuren erzeugt. Bei der Vorschau werden allerdings die ersten 2 Bilder nicht angezeigt (schwarz) und nur das 3. Bild wird dann  mit dem Effekt angezeigt.

Ich benutze VDL 17 Plus HD.

Ist das ein Programmfehler? Die Version ist auf dem aktuellsten Stand. Hat sich seit November eine Lösung gefunden?

Gruß, RedDragon

zaunAIR schrieb am 13.12.2011 um 23:55 Uhr

Nach einigen Mail zw. Magix Support haben wir festgestellt, dass bei mir eine Spur auf der linken Seite (M) ausblendet war. Somit wurden die Fotos in dieser Spur nicht angezeigt. Wäre ganz einfach zu lösen gewesen.

Andi

RedDragon schrieb am 31.12.2011 um 16:58 Uhr

Danke zaunAIR.

Wollte mich nochmal melden und bestätigen, dass es an der ausgeblendeten Spur lag. Aber wieso ist die standardmäßig ausgeblendet bzw. wieso wird sie nicht autom. aktiviert, wenn der Spur neue Elemente hinzugefügt werden...

Martin