Video deluxe 17-Projekt (.MVP) Sicherung auf DVD lässt sich nicht zurückspielen

sonoradesert schrieb am 16.12.2015 um 12:25 Uhr

Hallo,

ich musste meinen PC neu installieren und habe deshalb vorher eine Sicherung meines Videos auf DVD gebrannt.

Nun lässt sich meine DVD nicht mehr in MAGIX Video deluxe 17 zurückspielen, da der alte Dateipfad  nicht mehr vorhanden ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentare

Rohe schrieb am 16.12.2015 um 12:33 Uhr

Wenn du noch den alten Pfad  (Verzeichnis) kennst, dann lege ihn einfach wieder an.

Ansonsten öffne die MVD-Datei mit einem Texteditor, dort wird dir unter anderem das alte Verzeichnis angezeigt.

geschi schrieb am 16.12.2015 um 12:40 Uhr

...und hast du auch ein neues BS, wenn ja, welches?

sonoradesert schrieb am 16.12.2015 um 15:01 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Sicherheitskopie habe ich keine mehr, da mein PC Totalschaden hatte. Auch zu einer richtigen Datensicherung hat es nicht mehr gereicht.

Mein altes und neues BS ist Windows 7.

Den alten Pfad kenne ich noch, weiß jedoch nicht wie und wo ich ihn wieder anlegen kann. 

Viele Grüße

Rohe schrieb am 16.12.2015 um 22:25 Uhr

Den alten Pfad kenne ich noch, weiß jedoch nicht wie und wo ich ihn wieder anlegen kann. 

Dann schreibe mal den Pfad evtl. kommen wir dann weiter.

Ich gehe davon aus, dass du die MVP-Datei und alle zum Projekt gehörigen Dateien auf die DVD gesichert hast. Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.

sonoradesert schrieb am 16.12.2015 um 22:26 Uhr

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte  erwähnen, dass ich nach Beendigung der Arbeit mit Video deluxe immer die Daten sichere.

Mich hat jedoch der totale Ausfall meines PC's überrascht (Mainboard war defekt) und ich konnte nur noch schnell eine Sicherung des Dateityps "Video deluxe 17-Projekt (.MVP)" auf DVD brennen.

Mit dieser MVP-Datei dachte ich, könnte ich dann wieder  MAGIX Video deluxe 17 öffnen, was leider nicht funktioniert, obwohl ich mit diesem Dateityp vor dem Absturz problemlos MAGIX öffnen konnte.

Gibt es vielleicht doch noch einen Weg die MAGIX MVP-Datei im Programm zu öffnen?

Ich habe schon über 2 Monate an dem Film gearbeitet.

Viele Grüße

sonoradesert schrieb am 16.12.2015 um 22:36 Uhr

Hallo,

der Pfad lautet     

Danke

geschi schrieb am 17.12.2015 um 08:20 Uhr

Na dann drück mal "Ordner" und suche danach diese Datei und immer so weiter.

sonoradesert schrieb am 17.12.2015 um 15:45 Uhr

Hallo,

vielen Dank für alle Hinweise.

Ich habe, wie FredW richtig geschrieben hat,  leider  nur die Projektdatei gespeichert. Ich dachte die MVP-Datei mit 36 MB beinhaltet den ganzen Film.

Die Festplatte wurde zwichenzeitlich gelöscht.

Ich fange nun wieder von vorne an.

Viele Grüße und nochmals Danke für alle Informationen, ich habe wieder dazugelernt.