video deluxe 18 plus; Gerät wird nicht erkannt

michael.justinger schrieb am 27.07.2013 um 16:29 Uhr

Zum Capturen meiner Videobänder möchte ich VdL18 Plus unter Windows 8 nutzen. Die Capturekarte AsusTek Tiger Capture wird nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautet: Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt. In der Videorekorderfunktion wird die Karte als 713x BDA DVB-T Tuner erkannt (unter Vista mit VdL2008 hat alles bestens funktioniert). Fernsehprogramm ist aufnehmbar.

Hat jemand einen Rat?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2013 um 16:52 Uhr

Wenn kein neuer Treiber vorhanden, dann sieht es ganz schlecht aus, dann hilft nur noch neue Karte

michael.justinger schrieb am 14.08.2013 um 11:27 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für diese Karte keinen Windows 8 Treiber mehr. Daher wird es nicht gehen. Ich gehe mal davon aus, dassdu nur von Vista nach Windows 8 gegangen bist, ohne alle Hardwaretreiber nachzuinstallieren ... So geht das leider nicht ...

Hallo FredW,

nochmals vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich 2 Wochen nicht an meinem Rechner war, habe ich heute festgestellt, dass die Capture-Karte im Rechner sehr wohl funktioniert, da ich mit VirtualDub eine S-Video-Aufnahme vom Videorecorder capturen kann. D. h. aus meiner Sicht, dass der Treiber im Rechner funktioniert. Wie kann ich den jetzt in VdL erkennen lassen?

VG