Video deluxe 2016 Premium friert bei jedem Arbeitsschritt ein.

wolfdietrich-luebeck schrieb am 29.03.2016 um 23:44 Uhr

Hallo,

seit neuestem habe ich ein Problem mit Video de Luxe 2016 Premium unter Windows 10Pro. Mit der Software  möchte ich ein Konzertvideo bearbeiten, wie ich es in der Vergangenheit mit den Vorgängerversionen auch schon  gemacht habe. Aber nach jedem Arbeitsschritt friert das Programm minutenalang ein, ehe ich weitermachen kann. Beispiel: ich will Haupttitel für das Konzert und Untertitel für jeden Song einfügen. Vorher setze ich Marker an die Songanfänge. Schon nach dem Setzen des ersten Markers muss ich minutenlang warten, ehe ich den nächsten setzen kann. Beim Haupttitel warte ich nach einsetzen eines Titeldesigns. Dann jedesmal, wenn ich Schriftgröße, Farbe, Zeitdauer des Titels, etc. setze. Der Zeitaufwand ist ja unmöglich.

Die Hardware meines PC ist zwar nicht die neueste, aber immerhin ein Quadcore Prozessor von AMD, 16 GB RAM, Grafikkarte NVIDEA Gefforce GTS 450.  Meine Hardware ist soweit in Ordnung, ich habe eine Menge Tests gemacht, Laufwerke überprüft. Danach habe ich mein System neu installliert, ebenso Video de Luxe. Aber leider hat das keine Änderung gebracht. Mit dem Support bin ich seit JAnuar im Austausch, aber er konnte mir bisher keine Lösung anbieten.

Was kann ich tun, damit ich wieder flüssig arbeiten kann?

Gruß

Wolf

Kommentare

wolfdietrich-luebeck schrieb am 30.03.2016 um 10:18 Uhr

Danke, FredW!

Daran hatte ich aber auch schon gedacht. Ich habe also die neuesten Treiber für Grafikkarte und Soundkarte. >Wahrscheinlich sollte ich aber weitere Hardware daraufhin überprüfen.

wolfdietrich-luebeck schrieb am 30.03.2016 um 10:58 Uhr

Dankw, FredW,

ich habe nie einen PC von der Stange gekauft, sondern mir meine PCs immer vom Laden zusammenstellen lassen, bzw. habe ich das in den letzten Jahren  immer selber gemacht. Also Treiber von einer Computerherstellerseite zu holen ist nicht. Da muss ich wohl jetzt jedes Stück HArdware einzeln überprüfen und beim jeweiligen Hersteller nach Windows 10 Treibern suchen. Sehe ich das richtig? Na, dann habe ich ja erstmal gut zu tun. Das hätten mir die Leute vom MAGIX Support auch mal sagen können....