Video deluxe empfiehlt auf einmal das Programm zu schließen. Wie behebe ich das Problem?

grins schrieb am 29.06.2011 um 21:22 Uhr

Aufgrund irgendwelcher Fehler empfiehlt Video deluxe auf einmal das Programm zu schließen. Hab auch einige Fehlerbehebungen durchgeführt, aber es kommt immer und immer wieder. Dann hab ich ma mit der InstallationsCD das Programm repariert. Neulich is das Problem schon wieder aufgetreten. Macht es Sinn das Programm zu deinstallieren und neu drauf zu laden?

Kommentare

Irra schrieb am 29.06.2011 um 22:57 Uhr

Erzähl uns was über deine Hardware: Prozessor, Ram, Grafikkarte, Betriebssystem. Dann noch über das Quellmaterial, Video? Foto? von welcher Kamera. Was hast du gemacht bevor die Fehlermeldung kam? Dann schauen wir weiter.

Zuletzt geändert von Irra am 29.06.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

grins schrieb am 30.06.2011 um 21:54 Uhr

Leider hast du uns nichts an Informationen geliefert. So kann man keine Hilfe erwarten ... Entweder du schreibst uns exakt den Fehler oder du stellst uns einen Screenshot zur Verfügung. Sonst gibt es viel Gründe, wie von Irra bereits erwähnt. Keine Versionsangabe, kein Betriebssystem, keine Nennenung des Quellmaterials, wie wissen nicht, was du machst bevor der Fehler auftritt ...

Am Betriebssystem kanns nicht liegen. Ich arbeite ja schon ne Zeit lang mit der Software. Diese Fehlermeldung kommt immer plötzlich wenn ich mit Dateien arbeite, mit denen ich aber vorher keine Probleme hatte. Habe rausfinden können, dass es immer bei bestimmten Quellordner vorkommt. Ich hoffe jetzt erst mal, dass das vielleicht ein Grund ist. Dann kann ich das Problem zumindest ''aus dem Weg gehen''. Die Dateien waren übrigens mp4. Macht es denn trotzdem Sinn das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren??

grins schrieb am 01.07.2011 um 23:17 Uhr

Am Betriebssystem kanns nicht liegen.

dann lassen wir es mit unserer Hilfe einfach bleiben ...

Wenn du eine uralte VdL Version auf Windows 7 nutzen würdest, würde es definitiv am Betriebssystem liegen. Falsche Treiber installiert und und und ... alles Gründe, dass es am Betriebssystem liegen könnte. Da Du aber der Experte bist, können wir dir dann nicht helfen ... 

Von Experte hat keiner was gesagt.... Ich benutze Video deluxe 17 Premium HD (Sonderedition) auf Windows 7.

Ist das ne alte Version?

Naja, tut mir leid eure Zeit geraubt zu haben. Trotzdem Danke für den Versuch...

Irra schrieb am 02.07.2011 um 00:41 Uhr

Ich benutze Video deluxe 17 Premium HD (Sonderedition) auf Windows 7. Ist das ne alte Version?

Nein. Konnten wir ja aber nicht wissen. Hast du das neueste Update und danach auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Zuletzt geändert von Irra am 02.07.2011, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro