Video deluxe plus zeigt kein Bild - nirgends

heike-s54 schrieb am 29.08.2015 um 14:37 Uhr

Problem:Optische Videodarstellung auf dem PC-Monitor bei Aufzeichnungen oder Bearbeitungen mit Magix Video deluxe MX Plus. (Bearbeitung ging vor Kurzem noch)

Bilddarstellung geht seit ca. 1 - 2 Monaten plötzlich nicht mehr.

Hardware ist ein älterer Intel Pentium D-PC von Medion, fit genug für Windows 7.

Jetzt mit Windows 7, vor Jahren verwendete ich die Software auch mit Windows XP - funktionierte bis vor Wochen tadellos. 

Die Software heißt: Magix Video deluxe MX Plus, V 11.0.6.4, upgedated.

Ich habe natürlich schon auf Updates geprüft, ich habe schon die ghanze Software neu instellier, ich habe auch schon auf neue Treiber für meine Nvidia-Grafikkarte überprüft, an der Monitorauflösung herumgespielt - sie ist hoch genug, ich habe schon die Darstellung auf halbe und viertel Auflösung eingestellt und das probiert - alles ohne Ergebnis.

Ich kann Videodateien laden, ich kann den Ton hören, ber kein Bild sehen. Ebenso im Monitorbereich des Videorecorders von Magix - ich kann den Film hören und vollständig aufzeichnen, aber ich bekomme kein Bild.

Ich habe nur noch den Punkt der Resignation vor mir, alle anderen habe ich abgearbeitet, Hilfe wäre toll!

Kommentare

marion51 schrieb am 29.08.2015 um 15:40 Uhr

ghanze Software neu instellier,

mit diesem Magix Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Nach Deinstallation Firewall und Virenscanner aus. Neuinstallation. Danach sofort Update auf 11.0.6.4 und Programmreset durchführen.

Analysiere vorsichtshalber Deine Datein mit >Mediainfo, dann kann erkannt werden, welche Codec`s verwendet wurden.