Video deluxe Premium 2022, Vorschaubilder Video, Thumbnails Bilder

peter-knechtges schrieb am 29.12.2021 um 18:11 Uhr

Wieso verschwinden die Vorschaubilder bei Video deuxe Premium 2022, sobald man einen anderen Import Ordner öffnet, oder ein Video löscht, in Video deluxe 2020 gibt es dieses Problem nicht, dort bauen sich die Bilder immer wieder auf, in Premium sind die nur einmal nach dem Start vorhanden, dann verschwinden alle, habe alle nicht Windows basierte Shell Erweiterungen deaktiviet, kein Erfolg, dem Programm mussten spezielle Rechte erteilt werden, ohne diese konnte es weder Projekte speichern noch Dateien exportieren, selbst bei neuen mov-Dateien mit H.264/AVC wird manchmal Quicktime verlangt, die Software nervt mittlerweile.

Win10 Prof. 64 Bit, letzte aktuelle Vesion, Intel I7, 16GB Ram, Nvidia GTX 1050TI

Kommentare

korntunnel schrieb am 29.12.2021 um 19:11 Uhr

Hallo @peter-knechtges

sieh mal hier:

https://www.magix.info/de/forum/im-media-pool-werden-nur-icons-angezeigt-und-keine-vorschau-bilder--1290267/#ca1738927

Der Fehler ist Magix gemeldet.

Den Rest betrachte ich als Information. Auch bei Vorgängerversionen wurde Quicktime benötigt, oder aber die Alternativversion, mit der es auch funktionierte.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

peter-knechtges schrieb am 29.12.2021 um 19:50 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

seit dem 12.12. bin ich deshalb mit dem Magix Service in Kontakt, bis auf die hinhaltenden Standard Antworten, neuste Grafik Treiber installieren z.B.. gibt es keine gescheiten Hinweise die zur Lösung beitragen. Eine vernünftige Antwort wäre gewesen, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, man ist aber scheinbar über die Mithilfe der User dankbar, die Lösung mit der Rechte Zuweisung hatte ich selbst entdeckt, obwohl das Programm bei der Installation bestimmte Ordner angelegt hatte, konnte es im Betrieb darauf dann nicht zugreifen. Mein letzter Kommentar an den Service war, das ich wohl wieder ein Beta Programm gekauft habe.

peter-knechtges schrieb am 16.02.2022 um 19:55 Uhr

Nachdem ich vor ein paar Tagen das neue Update installiert habe, scheint das Problem mit den Vorschaubildern gelöst. Jetzt gibt/gab es aber 2 neue Probleme.

1. Problem:  Das Programm stürzt beim Generieren von einem Vorschaubild bei bestimmten Videos ab.  Es passiert bei meinen Videos mit der Auflösung 854x480 Pix, nachdem ich die konvertiert habe in 720p passiert das nicht mehr, scheint also behoben.

2. Problem:  Bei der einfachen Vorschau, also nicht aus der Timeline, ist die Synchrone Wiedergabe zwischen Film und Ton völlig daneben, der Ton kommt viel später. Ich arbeite mit einem zweiten Monitor  für die Wiedergabe.

Kennt  jemand das Problem?

Gruß Peter