Video de luxe 2026-, sobald ich beim Bearbeiten das Video in der Timeline auseinanderziehe oder einfach verschiebe, friert das Programm teilweise minutenlang ein Version 25.0.1.248
Der (neue) Rechner ist vom Juli 2025. Das VideoMagix de Luxe26 hab ich mir wegen der ständigen Aufforderung von Magix beim Starten der Software quasi aufschwatzen lassen.Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce1050Ti. Anfangs funktionierte Video Deluxe 2026 damit ohne die Probleme, jetzt nervt es nur noch. Wie bekomme ich raus, was für ne HD Grafik ich habe und ob die die richtige ist? Bin kein Computerfreak, sondern normaler Anwender.
Der Rechner ist neu vom Juli 2025 (Anlass war der Umstieg auf Win11). Anfangs funktionierte das Magix 2026 ohne Probleme. Das Magix 2026 hab ich mir quasi aufschwatzen lassen, da jedes Mal beim Starten von Magix die Aufforderung /Empfehlung kam, das Magix - Upgrade zu kaufen. Ich verwende Magix seit 2012.
Das hab ich zur Konfiguration gefunden:
Version 25.0.1.248 (UDP3) Windows 11 Pro 25H2 AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics (3.80 GHz) 32,0 GB (31,9 GB verwendbar) 64Bit,Grafik NVIDIA GeForce GTX1050Ti Treiberversion 32.0.15.6636 (aktuellste Version)
ist nicht korrekt, weil sich Microsoft/Windows die Daten aus seinem eigenen Store holt, und die hinken stets 1, 2 Versionen hinterher.
Die tatsächlich aktuelle Treiber-Version (581.57 Studio-Treiber) für Deine Grafik-Karte kriegst Du hier, direkt vom Chip-Hersteller Nvidia, wobei ich den Studio-Treiber empfehle, der lt. Nvidia für grafische Arbeiten ausgelegt ist..
Die Treiber-Versionen der Nvidia GTX- und RTX-Grafik-Karten haben einen unterschiedlichen Stand.
Du hast die aktuellen RTX-Treiber genannt, die tatsächlich aktuell Probleme bereiten, aber @andreas-reuther betreibt eine GTX 1050 TI, ist eine andere Treiberversion, die in Ordnung ist😉
@andreas-reuther moin, unten ist immer ein Feld, da steht: schreib was. Nutze das doch öfter und klicke nicht auf "zitieren". Das "zitieren" macht nur Sinn wenn es um einen Beitrag geht der weiter oben steht.
Danke an alle, die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben. Das neueste Video, das ich gemacht habe, ist nicht mehr bei der Bearbeitung und Verschiebung in der Timeline eingefroren. Auch der Export ging schneller. Mal sehen, ob es so bleibt. Das Microsoft Visual C++ v14 Redistributable hab ich unter meinen Apps zwar nicht gefunden, habe aber die empfohlene Version installiert.