Video ist grün und lässt sich nicht löschen

Sandra1977 schrieb am 06.12.2015 um 19:15 Uhr

Hallo, ich benutze seit heute Magix Video deluxe 2015, mit dem Betriebssystem Windows 7. Ich habe mehrere private Kurzvideos, die ich einfach nur aneinander reihen möchte. Eines der Videos ist als Original optimal, ziehe ich es aber rein, dann ist es grün und von schlechter Qualität. Als erste Lösung wollte ich dieses einfach nur löschen und noch mal versuchen, aber daran scheitert es schon. Immer wenn ich es löschen will, hängt sich das Programm auf und startet von selbst neu. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.12.2015 um 20:29 Uhr

Meine Vermutung ist, das Video ist fehlerhaft und lässt das Programm abstürzen.

Hast du für uns nähere Infos zum Format, der Quelle und ggf. eine MediaInfo-Analyse in Textform?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Sandra1977 schrieb am 07.12.2015 um 12:45 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der Frage bin ich jetzt etwas überfordert. Also ich konnte es jetzt löschen, nachdem ich das nächste Video dahinter gestellt habe und dann ging es, nur nicht als es als letztes stand. Also wiedergegeben wird es mit dem Windows Media Player, und er zeigt MP4 an, jedoch das tut er bei allen Videos. Aufgenommen wurde es mit einem Handy. Aber ich denke, das sind nicht die Informationen die gebraucht werden, oder?

snefan schrieb am 07.12.2015 um 16:50 Uhr

Hallo Sandra1977,

Hast du vielleicht  die Projektdatei benutzt, die mit einer Vorgänger-Version erstellt wurde? Alle vorherigen Versionen waren 32 Bit Versionen, das geht dann mit VDL 2015 (64 Bit) nicht korrekt. Du musst entweder mit dem vorher benutzten Programm weiter machen, oder mit VDL 2015 neu anfangen.

Gruß Bernd

Zuletzt geändert von snefan am 07.12.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

BS: WIN 10, Proc: INTEL(R) Core(TM) i7-2,93 GHz, GraKa: NVIDIA GeForce 1050 Ti, RAM: 8GB, FP: 3TB

Magix 2013, 2014, 2015. 2016 plus

Seit 7.4.16 Laptop Acer Aspire V15 Serie, BS: Win 10 mit  Intel i7-Proc 2,6 GHz, 16 GB RAM, GK: NVIDIA

GTX 950 M, FP: 2TB SSD: 250 GB

Lebe heute, was gestern war, ist nicht mehr zu ändern, was morgen kommt , weiß niemand!

Sandra1977 schrieb am 07.12.2015 um 16:58 Uhr

Hallo snefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Also ich arbeite zum ersten Mal mit diesem Programm und hatte vorher noch kein anderes. Es sind entweder Handy Videos, oder von einer Kamera (alle in den letzten Tagen aufgenommen). Alle Videos wurden noch nie bearbeitet. Da ich ein absoluter Anfänger bin, weiß ich nicht so recht mit den Daten etwas anzufangen und bin etwas verzweifelt, weil es sehr wichtig ist.

Liebe Grüße

Stormbilly schrieb am 08.12.2015 um 15:05 Uhr

Was Bildermacher meinte ist, dass du uns in Textform die Ausgabe des Tools "MediaInfo" geben kannst.

Dieses kannst du herunterladen und nachdem du es installiert hast, auf die Videodatei rechsklicken und in dem sich öffnenden Kontextmenü "MediaInfo" auswählen.

In dem Programm die "Ansicht "auf "Text" ändern und den Inhalt dort hier reinkopieren (Bitte nicht den vollständigen Dateinamen, der ist Privat)