Video lässt sich mit VDL2015 nicht speichern

ande-h65 schrieb am 14.02.2016 um 15:50 Uhr

Hallo liebe Leute ,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Habe das Video fertig bearbeited (Musik im MP3 Format, Titel, Texte etc)

und will es nun auf USB im MPEG 2 Format ausgeben, und das funktioniert nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Beim Export mit einem externen Video (und auch Audio) Codec ist ein Fewler aufgetreten, bitte überprüfen und ändern sie gegebenfalls Ihre Exporteinstellung. Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wieder herzustellen oder einen anderen Codec zu verwenden."

1. ich arbeite nur mit den Standardeinstellungen

2. Mit Magix MXV Format, mit AVI Format funktioniert es, Ausgabe möglich. Ich will aber DVD Format...

Ist der MPEG 2 Codec im Progranmm fehlerhaft ?

Das Programm ist registriert und freigeschaltet - Keine Kopie von irgendwoher...

Schon mal Danke

Gruß Andre

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2016 um 16:25 Uhr

Hallo

1. bist du dir sicher?

2. MXV kannst du nirgends anzeigen außer in MAGIX, AVI ist ein Container da kommt es darauf an welcher Codec verwendet wird, DVD Format, ist VOB, das für Scheiben gilt, als Codec kommt der MPEG2 zu Einsatz.

Beim Audio in MPEG2 kann es sein das es sich um den AC3, also DolbyDigital, handelt, der auch freigeschaltet sein muss.

Du hast da 2 verschiedene Codecs zur Auswahl, Standard (INTEL) oder den MC.

Ich würde mal die GPU Encodierung deaktivieren.

ande-h65 schrieb am 14.02.2016 um 18:11 Uhr

Hallo und Danke,

ich habe beim Stöbern im Forum ein ähnlich gelagertes Problem eines Users gefunden und seinen Lösungsansatz probiert - wie auch du schreibst, GPU Encodierung und Automatische Interlace Verarbeitung deaktiviert... und siehe da: es klappt.

Allerdings ging es nicht über Menü " DATEI__ AUSGABE AUF GERÄT_ usw usw" sondern über den Ausgabe- Startbutton oben rechts im Programmfenster...komisch. Da muß also im Programm irgendwo die Fehlermeldung gespeichert sein - wenn man nur wüste wo.

Also nochmal Danke & schönen Abend

Problem behoben.