ich habe mittlerweile das Video gelöscht, da es über ein anderes Programm funktionierte.
Ich habe einen Track mit Google earth aufgenommen, der Movie Maker darin funktionierte nicht deshalb habe ich den Track aus Google earth mit Ashampoo Snap 17 vom Bildschirm aufgenommen, hier ist das Problem das beschriebene Problem aufgetreten. Auf Video Pro X 16 war das kein Problem
Ich habe dann dasselbe mit Aiseesoft Screen Recorder aufgenommen es wurde von Video Pro X 17 einwandfrei übernommen.
Eine Bitte wie installiert man Quick Time für Video Pro X 17.
Ich bin momentan bei einem Projekt und nehme etliche Tracks auf, dann werde ich auch nochmals eines versuchsweise mit Ashampoo Snap 17 aufnehmen, wenn's nicht funktioniert werde ich das vorgeschlagene Programm benutzen. Es dauert nur etwas.
ok. Außer einer ungewöhnlichen Auflösung bzw. ungewöhnlichem Seitenverhältnis, kann ich erstmal keine Auffälligkeiten entdecken. Die müsste 'eigentlich' in X17 funktionieren.
Und beim Import dieser Datei in die Timeline von X17 erscheint die o.g. Meldung zu QuickTime? Oder betrifft es andere Dateien?
Wenn ich den Bildschirm mit Ashampoo Snap 17 (Daten übermittelt) aufnehme, Aufnahme erfolgt in mp4 Format laßt sich das in Magix Pro X 17 nicht auf die Timeline importieren. Es wir jedes mal Quick Time angefordert.
Wenn ich das so lese verzichte ich auf Quick Time, es stellt sich nur die Frage warum Magix das anfordert.
Ich habe das Problem anders gelöst ich habe eine zweite Software -Aiseesoft Screen Recorder - mit dieser wird ebenfalls in mp4 Format aufgenommen und hier läßt sich das einwandfrei in Magix 17 Pro X importieren.
Seltsam nur, dasselbe Format bei einer Software geht's bei der anderen nicht.
Mittlerweile habe ich es auch herausbekommen wie ich den GPX-Track auf Google earth ablaufen und aufnehmen kann und es wird nichts was von Google auf dem Bildschirm sichtbar ist z.B. Möglichkeit zum Zoomen aufgezeichnet.
Es wird ein m4v Format erzeugt das sich einwandfrei importieren läßt.
Seltsam nur, dasselbe Format bei einer Software geht's bei der anderen nicht.
Nein, es ist nicht dasselbe Format!
MP4 ist ein Container, der verschiedene Formate enthalten kann, daher hier ja die Frage nach einer Analyse durch Media Info.
Es gibt möglicherweise gute Alternativen für Deine Bildschirmaufnahme, z. B. diejenigen Deiner Grafik-Karte, die Du uns (noch) nicht genannt hast, bei AMD wäre das Relive, bei Nvidia Shadowplay, aber auch OBS Studio wäre etwas, alle 3 haben gemeinsam, dass sie MP4 erstellen, für die Quicktime nicht erforderlich ist.