Video Pro X17 - DVD Iso Image Brennen funktioniert nicht

Herkul schrieb am 08.06.2025 um 15:12 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit Video Pro X, in der letzten Version allerdings nicht.

Normalerweise ist es so, dass beim Brennen einer Iso-Datei VideoProX beim Brennvorgang anzeigt:

Encodiere Film 1 mit Fortschrittsanzeige

Disk Image schreiben

Disk Brennen

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass das Programm beim Brennen folgendes unveränderliches Fenster anzeigt:

Keine Fortschrittsanzeige oder dergleichen.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 08.06.2025 um 17:56 Uhr

@Herkul,

ist mir auch schon mal aufgefallen, dass das manchmal passiert.

Habe bei mir dann "Abbrechen" gewählt, was u.U. auch nicht gleich reagiert. Wenn man etwas gewartet hat und auch "Abbrechen" den im Hintergrund irgendwie festgefahrenen Prozess nicht beendet, müsste man halt zur Not über den Task-Manager VPX beenden.

Bei mir ging es dann im nächsten Anlauf soweit. ("alle (neu) encodieren" wählen, falls bei dem Problem-Prozess trotzdem ein Encoding angefangen wurde)

Herkul schrieb am 08.06.2025 um 18:06 Uhr

@vdl-user-v19,

ich habe beim ersten Mal auch auf "Abbrechen" geklickt, was zur Folge hatte, dass ich VPX per Taskmanager beenden musste. Beim 2. Versuch habe ich, weil ich gemerkt habe, dass der Rechner "arbeitet", den Prozess einfach durchlaufen lassen, das Fenster verschwand trotzdem nicht, aber das Image wurde trotzdem vollständig erzeugt.

Rechner 1:Windows10 Pro 64bit IntelCore i7-6700K CPU 4,00 GHz 16,0 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 950

Rechner 2:Windows 11 Pro 64 bit IntelCore i9-10900K CPU @ 3.70GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

vdl-user-v19 schrieb am 08.06.2025 um 18:21 Uhr

Werde ich bei Gelegenheit auch nochmal probieren.

Bei mir war es nicht richtig reproduzierbar, habe da noch keine Supportmeldung gemacht.