Video Rekorder - Magix Video Deluxe 17 Premium HD + Grabby Pro in Windows 10

ScorixEar schrieb am 24.10.2015 um 18:34 Uhr

Hi,

ich möchte gerne meine alten Videokassetten digitalisieren und habe dazu einen alten Videorekroder, das Grabby Pro Paket in Zusammenarbeitung mit MAGIX und MAGIX Video Deluxe 17 Premium HD.

Ich habe schon einmal Videos mit diesen Programmen und dieser Hardware überspielt. Jetzt habe ich mein System auf Windows 10 geupdatet und es häufen sich die Fehler. Wenn ich alles normal installiere und anschließe, kommt der Error: "Es ist kein derartiges Aufnahmegerät vorhanden." wenn ich über Aufnahme über die Viderekorder - Auswahl aufnehmen möchte.

Jetzt habe ich von meiner Seite bereits versucht in die Richtige Richtung zu arbeiten. MAGIX Video Deluxe im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 zu starten, genauso wie die Treiber von Grabby PRO im Kompatibilitätmodus von Windows 8 zu starten, jeweils alles als Administrator ausführen bringt keine Verbesserung.

Das von Grabby Pro mitgelieferte Programm MAGIX Video easy TERRATEC Edition funktioniert einbahnfrei (kann auf das Video zugreifen).

Auch haben sich die Geräte im Geräte-Manager korrekt und vollständig installiert. 

Gibt es einen Trick, wie ich mein Schnittprogramm dafür wieder kompatibel mache?

Lg Paul

Kommentare

ScorixEar schrieb am 25.10.2015 um 08:52 Uhr

@FredW 

Die Version von MAGIX ist über die Funktion: Online Aktualisieren auf den neusten Stand gebracht worden. Auch habe ich mir die aktuell angebotenen Treiber von Terratec für grappy pro heruntergeladen und installiert.

Selber Fehler

ScorixEar schrieb am 25.10.2015 um 10:01 Uhr

Aber mal ehrlich. Wie kann es sein, dass ein so großer Konzern wie MAGIX es nicht hingebekommt, ihre Standard-Routine für Windows 10 umzustellen. Das Programm kostete damals 200 €. Mir da jetzt zu sagen, ich soll das Geld aus dem Fenster werfen, und mir ein neues Programm hohlen.

MAGIX hatte ein Jahr Beta-Phase von Windows 10 Zeit um sich darauf einzustellen und jetzt kann man sich wohl nur noch neues Kaufen, damit man noch mehr ausgibt oder wie?

ScorixEar schrieb am 25.10.2015 um 12:36 Uhr

Du redest an dem Problem vorbei. Es geht hier nicht um Windows XP und Windows 10, da das Programm selber auf Windows 8.1 auch lief. Ich selber bin jahrelang in der Softwareentwicklung tätig und meine, dass deine angeführten Probleme nicht die Überdimensionierung besitzten, wie sie geschrieben wurden. Ich bin auf das System gegangen, weil es deutlich mehr Vorteile bietet und weil ich meine Programme auf dem neuen System testen wollte. Desweiteren verstehe ich nicht, woher du weißt, dass ich keine Sicherungskopie gemacht habe oder evtl weitere Computer mit älteren Betriebssystemen besitze. Das ein Dual-Boot möglich ist, ist ja wohl klar, nur für ein Programm das zu tun, ist allerdings nicht von einem zu erwarten. Und was heißt hier, ich mach mich zum Problem anderer. Auch du wirst hier nicht gezwungen, mein Problem anzuwenden, mal davon abzusehen, dass mein Anliegen, warum ich das Lösen möchte unter meine Privatsphäre läuft und hier nicht zur Debatte steht. 

Ich bin nur wieder entsetzt, wie MAGIX sich ihre Kunden schlecht redet, in dem Sie manche Produkte über angebliche Fehlermeldungen ausklingt. 

Als Nebeninformation um deine angebotenen Begründung zu wiederlegen (oder eben nicht). Das ältere Video Deluxe 6.1, welches nicht geupdatet wurde funktioniert einbahnfrei auf Windows 10. Es liegt nicht an der MS-Systemroutine und selbst wenn, rechtfertigt das immer noch nicht einen Komplett-Neukauf