Video wird nach Schnitt leicht pulsierend dargestellt

breinberg schrieb am 02.01.2012 um 15:31 Uhr

Hallo, mein Video wird vor und nach dem Schnitt leicht pulsierend wiedergegeben, das wird auch schon im

Monitor beaobachtet nach dem Import  egal in welches Format exportiert wird. Ton und Videoqualität bleibt ansonsten gleich gut.

Video deluxe 17 Plus HD

Danke Flachgauer

Kommentare

geschi schrieb am 02.01.2012 um 15:38 Uhr

Hallo

Was verstehst du unter PULSIEREND, könntest du das genauer beschreiben?

Auch deine Hardware und das Format der Quellvideos, wäre gut zu wissen?

Flachgauer, Breinberg, das kommt mir sehr bekannt vor, Wallersee Ost, wenn es so ist, dann sende mir eine PN.

breinberg schrieb am 02.01.2012 um 16:17 Uhr

Pentium4

Hallo "geschi" nun das Bild ruckelt nicht sondern es pulsiert speziell an den Fächen wie Blätter oder

Hauswänden  des Videos und in Standbild, im Monitor nicht leicht zu sehen aber im TV störend. Das Pulsieren etwa im halben Sekundentakt.

Habe das fertige Video (DVD) auf verschienen PC´s und TV angesehen aber bei allen war es zu bemerken.

Das Quellformat MPEG

Konfiguration      Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition  Service Pack 3                  

Pentuim  4 3,2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
                         Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS  (512 MB)

Festplatte WDC WD10EALX-009BA0  (931 GB, IDE)

Das Video kannst auch bei DailyMotion sehen 

Madagassische Impressionen Part 1 ansehen  

anbei der Link     http://www.dailymotion.com/video/k4xzg25b14K82S1ZeYu

Danke Flachgauer

geschi schrieb am 02.01.2012 um 16:29 Uhr

Das Quellformat MPEG

Sieht mir aber nach einer analogen Aufnahme aus, die digitalisiert wurde, dürfte VHS Quali sein, ist das so?

Beim encodieren solltest du auf dir richtige Halbbildreihenfolge deiner Quellvideos achten, zu sehen in den Objekteigenschaften, der MPEG2 Codec sollte gleich eingestellt werden.

Von meinen letzten Satz lese ich nix, in deinen Posting, also nicht vom Breinberg?

breinberg schrieb am 02.01.2012 um 17:02 Uhr

Hallo geschi, danke für die schnelle Antwort das Video wurde natürlich analog gedreht auf VHS vor 10 Jahren

und habe bei  anderen digitalen Aufnahmen kein Problem damit.

Das Video wurde damals mit  Adobe Premiere und eine Pinnacle  500 DVD geschnitten und war damals

sehr gut , nur ich wollte verschiedene Szenen erneuern und habe die DVD auf die Festplatte kopiert

und wollte es mit Magix Deluxe neu erstellen.

Werde die Einstellungen nochmals überprüfen und neu digitalisieren....

Das mit Breinberg in Neumarkt stimmt bin aber am Breinberg Süd daheim, von wo du mich kennst

wäre schön zu wissen...

Lg Flachgauer