Ich überspiele im Moment alte Urlaubsfilme. Der Film als MVP-Projekt ist da, ich finde aber den Videoclip nicht. Obwohl ich angebe "Video speichern als" XXX in folgenden Ordner. Es gibt keinen Videoclip.
*.MVP ist ein Projektzeiger. Wenn du ihn in Magix-VDL öffnest, dann findest du dort auch deinen Clip.
Oder habe ich das falsch verstanden: wenn du aus deinem MVP-Projekt das Video herstellen willst, dann musst du nicht "speichern" wählen, sondern "exportieren"
Vielleicht tue ich mich auch schwer mit der Beschreibung meines Problems. Kann ich an irgendeiner Stelle eine Hardcopy des Bildschirms einfügen, aus der besser ersichtlich ist, was ich meine.
Ich glaube, wenn man das Bild groß genug kriegt, kann man evtl erkennen was ich meine. Das Projekt "Kurzurlaube" ist da und darunter sind die bisherigen Videoclips. Nun ist es gerade mal drei Monate her, aber ich weiß nicht mehr, wie ich's gemacht habe. Und so einen Videoclip kriege ich bei einer Aufnahme nicht mehr hin, nur das Projekt.
"das klappt - aber da wird die Datei als mxv-Datei benannt. Sagt mir Anfänger gar nix. Gibt es die gemachte Aufnahme irgendwo als als avi."
MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, geht das über die Exportoption.
Wahrscheinlich bist du vorher anders vorgegangen. Dazu müsste man wissen, von wo du die alten Filme holst.
"das klappt - aber da wird die Datei als mxv-Datei benannt. Sagt mir Anfänger gar nix. Gibt es die gemachte Aufnahme irgendwo als als avi."
MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, get das über die Exportoption.
Nee - keine Bildschirmaufname, Videoaufnahme vom Recorder. Export ist eine Option, werde ich wohl tun. Aber das exportieren dauert gefühlt 'ne halbe Ewigkeit - geht das auch schneller?
MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, geht das über die Exportoption.
Wahrscheinlich bist du vorher anders vorgegangen. Dazu müsste man wissen, von wo du die alten Filme holst.
Hallo,
Alle Filme kommen vom Videorecorder, gleicher Anschluss, gleiches Vorgehen - meine ich. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, es ist schon ärgerlich. Das mit den Clips war eine schnelle und einfache Sache, aber wie? Schleichende Altersdemenz!!?