Kommentare

videofan60 schrieb am 29.06.2017 um 17:49 Uhr

*.MVP ist ein Projektzeiger. Wenn du ihn in Magix-VDL öffnest, dann findest du dort auch deinen Clip.

Oder habe ich das falsch verstanden: wenn du aus deinem MVP-Projekt das Video herstellen willst, dann musst du nicht "speichern" wählen, sondern "exportieren"

Zuletzt geändert von videofan60 am 29.06.2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

newpapa schrieb am 29.06.2017 um 17:56 Uhr

Hallo,

wenn der Clip in der Timeline sichtbar ist -> Rechtsklick auf das Objekt -> Objekteigenschaften -> Allgemeine Informationen

dort wird der Speicherort genannt.

helmut-paulus schrieb am 29.06.2017 um 17:57 Uhr

Vielleicht tue ich mich auch schwer mit der Beschreibung meines Problems. Kann ich an irgendeiner Stelle eine Hardcopy des Bildschirms einfügen, aus der besser ersichtlich ist, was ich meine.

helmut-paulus schrieb am 29.06.2017 um 18:05 Uhr

Hallo,

wenn der Clip in der Timeline sichtbar ist -> Rechtsklick auf das Objekt -> Objekteigenschaften -> Allgemeine Informationen

dort wird der Speicherort genannt.

das klappt - aber da wird die Datei als mxv-Datei benannt. Sagt mir Anfänger gar nix. Gibt es die gemachte Aufnahme irgendwo als als avi.

BilderMacher schrieb am 29.06.2017 um 18:10 Uhr

Kann ich an irgendeiner Stelle eine Hardcopy des Bildschirms einfügen, aus der besser ersichtlich ist, was ich meine.

Ja, nutze dieses Symbol im Editor für Screenshots...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.06.2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

helmut-paulus schrieb am 29.06.2017 um 18:56 Uhr

Ich glaube, wenn man das Bild groß genug kriegt, kann man evtl erkennen was ich meine. Das Projekt "Kurzurlaube" ist da und darunter sind die bisherigen Videoclips. Nun ist es gerade mal drei Monate her, aber ich weiß nicht mehr, wie ich's gemacht habe. Und so einen Videoclip kriege ich bei einer Aufnahme nicht mehr hin, nur das Projekt.

newpapa schrieb am 29.06.2017 um 19:43 Uhr

Hallo,

"das klappt - aber da wird die Datei als mxv-Datei benannt. Sagt mir Anfänger gar nix. Gibt es die gemachte Aufnahme irgendwo als als avi."

MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, geht das über die Exportoption.

Wahrscheinlich bist du vorher anders vorgegangen. Dazu müsste man wissen, von wo du die alten Filme holst.

helmut-paulus schrieb am 29.06.2017 um 19:49 Uhr

Hallo,

"das klappt - aber da wird die Datei als mxv-Datei benannt. Sagt mir Anfänger gar nix. Gibt es die gemachte Aufnahme irgendwo als als avi."

MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, get das über die Exportoption.

Nee - keine Bildschirmaufname, Videoaufnahme vom Recorder. Export ist eine Option, werde ich wohl tun. Aber das exportieren dauert gefühlt 'ne halbe Ewigkeit - geht das auch schneller?

helmut-paulus schrieb am 29.06.2017 um 20:08 Uhr

Hallo,

MXV ist das MAGIX-eigene Aufnahmeformat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bildschirmaufnahme machst. Da gibt es nur dieses Format (VDL2016). Wenn du - warum auch immer - ein anderes Format haben willst, geht das über die Exportoption.

Wahrscheinlich bist du vorher anders vorgegangen. Dazu müsste man wissen, von wo du die alten Filme holst.

Hallo,

Alle Filme kommen vom Videorecorder, gleicher Anschluss, gleiches Vorgehen - meine ich. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, es ist schon ärgerlich. Das mit den Clips war eine schnelle und einfache Sache, aber wie? Schleichende Altersdemenz!!?