Die beiden Programme benuzte ich diese Woche zum ertsten Mal. Dabei stellte ich fest: Ein Video (2'22") von AVCDH-Kamera in VD16 Premium bearbeitet und im mpeg4-Format exportiert umfasst etwa 42 MB. Das gleiche Video aus VD 15 Premium SE ist nur 18 MB groß. Nach dem Hochladen erscheint im Album oder in Maker die Miniatur des Videos nur grün und wenn man lang genug wartet ist das Video dann in der Vorschau zu sehen. Danach betragen die Ladezeiten ca. 5 min. Die Qualität scheint mir aber deutlich besser zu sein, auch kein Ruckeln mehr, aber wie gesagt der Besucher muß ca. 5 min in diesem Fall warten, ich habe das auch mit dem Laptop meiner Frau probiert. (Auf www.fk-portele.de unter Videos könnt ihr den Unterschied sehen bei den beiden vorläufigen Prag-Videos im Vergleich zu den anderen). Ich habe das gleiche Video auch noch über VD 15 SE exportiert und hochgeladen. Damit ergab sich wieder kein Warten mehr aber schlechtere Qualität und Ruckeln beim ersten Durchlauf. Das Ganze ist wohl mehr eine Video Deluxe-Geschichte als des Website Makers. Aber vielleicht trotzdem interessant. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das gar länst bekannt?
Viele Grüße
Franz 8
Videos in der HP mit Website Maker 4 und Video Deluxe 16 Premium
franz8
schrieb am 06.11.2009 um 13:30 Uhr