Vita Soloinstrumente - Content

hschm1 schrieb am 30.03.2014 um 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich dabei bin, den vorhandenen Möglichkeiten mit VST-Instrumenten auf den Grund zu gehen, tauchen immer neue Probleme auf. Inzwischen hab ich Content und Soundpools nachinstalliert (Musik Studio 2014). Nun gibt es Probleme bei den Vita-soloinstrumenten:

Bass Machine, Conzert Guitar, Power guitar, Rock Drums String Ensembles und World Percussion funktionieren entweder nicht (k Sound, kein VST-Editor) oder es werden fehlende Dateien angezeigt.

Meine Vermutung geht dahin, dass die fehlenden Dateien auf den beiden Scheiben Independence Content Library zu finden sein müssten. doch wie krieg ich diese Dateien auf den Rechner? Die dazu gefundenen hinweise gehen bei mir ins Leere, weil die betreffenden Menüpunkte "Content installieren" nicht auffindbar sind.

Hab inzwischen eine Reparturinstallation gemacht, doch auch danach finde ich nirgends einen Menüpunkt, der nach Installationsmöglichkeit für die beiden "Independence-Datenträger" aussieht.

Bitte kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 15:44 Uhr

Wenn der Independence installiert wird, wird am Ende gefragt, ob das Content installiert werden soll, es geht alles voll automatisch voran, und wenn beim Independence was fehlt, kann es das Content aus der 70GB Edition sein, also müsstest du dann aufstocken.

Ansonsten lege mal den ersten Content Datenträger ein und schaue, ob was mit installieren kommt oder amnuell nachschauen, ob eine setupdatei vorhanden ist.

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 15:51 Uhr

Start > alle Programme > Magix > Samplitude Music Studio

da kannst du die Content Installation starten

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 21:30 Uhr

Was findest du denn unter hilfe wenn du das Programm geöffnet hast, da sollte auf jeden Fall ein Punkt dabei sein, der das nachinstalliert

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 22:21 Uhr

Bass Machine, Conzert Guitar, Power guitar, Rock Drums String Ensembles und World Percussion

Diese Instrumente gehören ja nicht zum Installationspaket vom Samplitude Musik Studio 2014

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2014 um 06:53 Uhr

Beim Musik Maker Premium ist es so, dass VSTi-Instrumente der Vorgängerversionen genutzt werden können wenn die Vorgängerversion noch installiert ist. Auch kann man dann im Samplitude Music Studio diese VSTi nutzen.

Wäre doch ein Test wert, das 2013er Music Studio zu installieren, um die Content-DVD installieren zu können.

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2014 um 09:13 Uhr

Eine Rückmeldung über deinen Erfolg- Misserfolg wäre schön.

Gruß, Werner