Unter Datei-> Einstellungen -> Film in der Registerkarte Projekteinstellungen kann man ja ein Vorschaubild auswählen. Ich wollte ein Bild aus dem Film auswählen, allerdings ist der Schieberegler nicht gerade genau (oder der funktioniert schon nicht richtig). Das Foto das ich dort auswähle, wird zwar in dem kleinen Fenster daneben richtig angezeigt, nach dem Export ist es allerdings ein Bild ein paar Sekunden später aus dem Film.
Ok gut, ist ja noch nichts verloren. Gestalte ich mir halt ein eigenes Bild, das ich dann unter besagten Einstellungen hineinladen kann. Also arbeit getan, hineingeladen, abgespeichert, exportiert und... selbes Problem wieder, diesmal nimmt er zufällig ein Bild, wenn nicht sogar das, was schon vorher war.
Habe bereits Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt, Update ist das neueste drauf, und im Forum hab ich sowieso zu diesen Vorschaubildern nichts gefunden. Handbuch sagt mir außerdem auch, dass das ganze so einfach ist (bzw sein sollte), wie es ausschaut.
lg chris
ps. ich benutze Magix Video Deluxe 2013 plus auf einem W7 (64bit) Dell-Rechner mit intel-i3 und 2gb ram.