Vorschaubild setzt aus - Vdl 2014 Premium

j.mielecke schrieb am 14.09.2013 um 14:01 Uhr

Ich habe Vdl 17 Plus, 2013 Plus und neuerdings 2014 Premium installiert. Mit Panasonics HD-Writer wurden die AVCHD-Aufnahmen 1920 x 1080 i eingelesen.

Während diese Aufnahmen in Vdl 17 und 2013 keinerlei Probleme bereiten, habe ich nun darunter zu leiden, dass in Vdl 2014 bei der Szenen-Vorschau in der Regel nach exakt 1.09 Sek. das Bild einfriert und nach einem kurzen Stop konstant weiterläuft, wobei es allerdings im Verlauf des Abspielens nochmals haken kann (in diesem Falle aber nur beim Bild, nicht beim Ton). Bei der Übernahme der Szene in die TimeLine läuft alles ohne Stocken ab. Die Vorschauqualität steht auf "halbe Auflösung", die Überlastungsoptimierung zu deaktivieren bringt nichts.

Ich habe bei den Programm-Einstellungen, dort "Ordner", wie auch bei Vdl 17 und 2013, die Verteilung in verschiedene Partionen gewählt. Auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt löst das Problem ebenfalls nicht.

Mein Rechner:  Intel Core i7-930, 6 GB RAM, Grafikkarte MSI R 5850.

Danke im voraus für eine Hilfe.

Jürgen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.09.2013 um 15:30 Uhr

Hallo!

Bei mir stoppt die Vorschau genau bei 1:17, wenn ich im Mediapool Videoclips aufrufe. Der "Preloadbalken" bleibt entsprechend stehen.

Dann habe ich mir einen Clip (AVCHD, 1920x1080 25fps, m2ts) in die TL geholt, 4 Duplikate ohne Ton erstellt, mit Bild-in-Bild angeordnet und mit der Einstellung "Auflösung / Framerate reduzieren" laufen lassen.

Keine Effekte, nur 5 x Video + 1 x Audio. Auf einem i5 M430, 2,27GHz; NVIDIA GeForce GT 320M.

Läuft erstaunlich flüssig.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich heute auch gerade vor diesem Test einen Absturtz im ntdll-Modul hatte. Vielleicht wird dadurch der Arbeitsspeicher von VdL anders angesprochen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.09.2013, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

j.mielecke schrieb am 14.09.2013 um 18:02 Uhr

Auflösung und Framerate wurden reduziert, Proxy-Schnitt im Eingangs-Menü aktiviert. Leider keine Änderung!

FredW:  Sollte ich also die AVCHD-Dateien nochmals direkt über Vdl einlesen ? Bisher (Vdl 2013) war es jedenfalls kein Problem, diese über den Panasonic-HD-Writer ohne die besagten Störungen einzulesen und wiederzugeben. Jedenfalls habe ich die Störungen  nur, wenn ich sie mit Vdl 2014 öffne.

Frage: Können die Probleme auch dadurch ausgelöst werden, dass ich mittlerweile   d r e i  Vdl-Versionen auf dem Rechner habe ?

Besten Dank im voraus.

Jürgen

BilderMacher schrieb am 19.09.2013 um 19:40 Uhr

Nach dem Installieren des ersten Patches für VdL2014 13.0.1.4 läuft die Vorschau flüssig ohne hängen zu bleiben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2013, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

j.mielecke schrieb am 20.09.2013 um 11:03 Uhr

Hallo Bildermacher,

der von Dir genannte Patch hat den Fehler b e s e i t i g t. Danke für den Hinweis. Bleibt festzustellen, dass es sich um einen Bug gehandelt hat - unverständlich, warum er bei der Neuausgabe eines Programmes überhaupt entstanden ist. Testet Magix so etwas nicht  v o r h e r  aus ?