Vorschaufenster ist weiß

lakidreher schrieb am 29.09.2013 um 12:46 Uhr

Hallo, ich mal wieder: versuche gerade, meinen ersten Film zu erstellen (bin also leider noch absoluter Laie). Habe einen Film geladen (und das "Proxy-Häkchen" angehakt). Dann hat es ziemlich lange gedauert, bis er damit fertig war. Jetzt ist der Film geladen, aber das Vorschaufenster ist nur weiß - der Ton ist zwar zu hören und unten im Timeline-Modus sieht man auch die Minibilder in den Frames aber man sieht kein Bild. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für einen Tipp.

Kommentare

lakidreher schrieb am 29.09.2013 um 13:17 Uhr

Hallo Roman,

danke - ich habe (Hilfsmittel der Laien ;-)) neu gestartet und siehe da: das Bild war da. Wenn es wieder passiert, werde ich deine Ratschläge ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Klaus

BilderMacher schrieb am 29.09.2013 um 14:40 Uhr

Klaus,

da bist du nicht allein mit dem weißen Bildschirm.

Von Zeit zu Zeit habe ich das auch mal. Meist immer dann, wenn ich mal in den Grafikkarteneinstellungen bin und inch danach zu Vdl zurückkehre. Oder wenn Vdl offen ist und noch der Foto&Grafik Designer benutzt wird, kann es auch vorkommen, dass ich die weiße Flagge im Vorschaufenster sehe.

Das ist Graka-Überlastung (denke ich). Ich mache dann alles zu und starte neu. Hilft ja nix.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

lakidreher schrieb am 29.09.2013 um 17:38 Uhr

Hallo Roman,

nach dem zweiten Film passierte genau dasselbe - dann habe ich das Häkchen bei direktx9 gesetzt und es ging wieder. Komisch.

Direkt noch eine Frage: Ich habe jetzt "mit Proxy" ausgewählt, was die Sache anscheinend wahnsinnig verlangsamt, bis man anfangen kann zu arbeiten aber ich sehe den Vorteil nicht. Der Film ruckelt in der Vorschau nach wie vor. Ich dachte, damit hätte man jetzt das Ruckeln abgeschafft. Kann man das Ganze nur machen, wenn man den neuesten schnellsten Rechner hat? (hab HP mit 2,53 GHz, 3,5GB RAM)

Danke und Gruß

Klaus

lakidreher schrieb am 30.09.2013 um 08:35 Uhr

Dann musst du die Proxy-Einstellungen optimieren (Datei > Einstellungen > ...). Wähle dort das MXV-Format.

Hi Roman,

ich kann diese Auswahl nicht finden; habe (m.E.) sämtliche Optionen bei Einstellungen geprüft. Ich hätte sie am ehesten den Punkt "Proxy- und Vorschau-Rendering" vermutet, ist aber nicht da?

Kannst du mir sagen, wo genau ich danach suchen muss?

Danke und Gruß

Klaus

BilderMacher schrieb am 30.09.2013 um 08:56 Uhr

Ich hätte sie am ehesten den Punkt "Proxy- und Vorschau-Rendering" vermutet, ist aber nicht da?

Klaus,

die Vermutung ist richtig. Der Einstellungs-Dialog sieht eigentlich so aus und hat eine Option für MXV:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.09.2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

lakidreher schrieb am 30.09.2013 um 09:02 Uhr

Ich hätte sie am ehesten den Punkt "Proxy- und Vorschau-Rendering" vermutet, ist aber nicht da?

OH, wieder mal zu blind - Danke. Damit habe ich mir jetzt leider mal wieder eine Stunde Pause verdient, weil er jetzt die Proxydateien neu berechnet :-(, OK, gehe ich Kaffee trinken und danach müsste es ja dann hoffentlich fluppen. Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Klaus