Vorschaufenster ist weiß

lakidreher schrieb am 29.09.2013 um 12:46 Uhr

Hallo, ich mal wieder: versuche gerade, meinen ersten Film zu erstellen (bin also leider noch absoluter Laie). Habe einen Film geladen (und das "Proxy-Häkchen" angehakt). Dann hat es ziemlich lange gedauert, bis er damit fertig war. Jetzt ist der Film geladen, aber das Vorschaufenster ist nur weiß - der Ton ist zwar zu hören und unten im Timeline-Modus sieht man auch die Minibilder in den Frames aber man sieht kein Bild. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für einen Tipp.

Kommentare

lakidreher schrieb am 29.09.2013 um 13:17 Uhr

Hallo Roman,

danke - ich habe (Hilfsmittel der Laien ;-)) neu gestartet und siehe da: das Bild war da. Wenn es wieder passiert, werde ich deine Ratschläge ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Klaus

BilderMacher schrieb am 29.09.2013 um 14:40 Uhr

Klaus,

da bist du nicht allein mit dem weißen Bildschirm.

Von Zeit zu Zeit habe ich das auch mal. Meist immer dann, wenn ich mal in den Grafikkarteneinstellungen bin und inch danach zu Vdl zurückkehre. Oder wenn Vdl offen ist und noch der Foto&Grafik Designer benutzt wird, kann es auch vorkommen, dass ich die weiße Flagge im Vorschaufenster sehe.

Das ist Graka-Überlastung (denke ich). Ich mache dann alles zu und starte neu. Hilft ja nix.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium