Vorschaufenster, Vorlagen u,.Effekte, Löschen der Testversion

helmut-K. schrieb am 16.05.2020 um 18:08 Uhr

Hallo ,soeben die V 19.02.36 955.33 aufgespielt. Als langjähriger Anwender habe ich jetzt doch eine Frage zum Vorschaufenster. Nachdem ich die Bilder von meinem Ordner in Photostory übertragen haben sind diese hell. Nach runterziehen in Timelinie werden sie dunkel und man kann sie schlecht sehen. Kann man sie heller gestalten ? Ferner wurde ich nach herunterladen von Vorlagen und Effekten gefragt; sind diese notwendig m.E. sind im normalen Programm doch viele Funktionen. Und zum Schluss im Jan 2020 habe ich eine Test Version auf den PC geladen sollte ich diese jetzt löschen da ich eine neue gekauft habe ?

Einige Fragen aber ich denke die Beantwortung für einen Fachmann kein Problem.

Betriebssytem Windows 10 Version 1909 64 BIT X64 basierter Prozessor

Vielen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 17.05.2020 um 11:38 Uhr

V 19.02.36

Dann date mal auf 19.0.2.46 ab. Dann sieht man weiter.

helmut-K. schrieb am 17.05.2020 um 14:34 Uhr

Nachtrag zu meiner Anfrage vom 16.05.20. Ich bedaure, dass ich mich bei der o.a. Anfrage falsch ausgedrückt habe. Problem ist direkt beim ersten Start um die Arbeit zu beginnen, waren die geladenen Fotos im Media Pool dunkel,d.h. die Fotos waren Sekunden hell wie früher auch normal und wurden dann dunkel. Einzelne erhellten sich manchmal kurz und verdunkelten dann wieder.

Warum muss ich bei einem neu installierten Programm eine Patch herunterziehen und auch noch einen Programmreset machen? Wo finde ich den Patch 19.0.2.46?

helmut-K. schrieb am 18.05.2020 um 10:12 Uhr

Es wurde von Download installiert; laut Mail vom 13.5.20 . Ich nehme doch an, dass es das neueste Update ist !

Die Hintergrundprogramme wurden nicht geschlossen; hier fand ich auch keine Info.

Leider wurden die Fragen der ersten Anfrage :nach dem Löschen von alten Photostory vom PC nicht beantwortet z.B. Nr 17. Es wurden zusätzlich bei der Installation Vorlagen und Einstellungen angeboten. Sind diese für das Originalprogramm wichtig oder kann ich darauf verzichten. Bitte meine Fragen beantworten.Vielen Dank.

marion51 schrieb am 18.05.2020 um 13:33 Uhr

@helmut-K.

. Ich nehme doch an, dass es das neueste Update ist !

Du siehst und hast doch gelesen dass es nicht der neueste Stand ist. Das ist nun mla so. Außerdem hat Dir FredW alles andere schon deutlichst erklärt. Ohne die paßßenden Informationen kann niemand die richtigen Ratschläge erteilen. Das wären dann immer nur Vermutungen.

helmut-K. schrieb am 18.05.2020 um 18:01 Uhr

Um es nochmal ganz klarzustellen. Wir haben ein Download bekommen für MagixPhotostorydeluxe2020 mit der Version 19.02.36 955.33. Ihr Hinweis auf Patch 19.02.58 gilt m.E. für Vidodeluxe (Videodeluxe besitze ich nicht), sodass m.E. mit meiner Version die neueste Version Photostorydeluxe 2020 vorliegt. Da ich kein Techniker bin frage ich, wie ich den Programm Reset ausführen und, ganz wichtig, ob die bereits durchgeührten Arbeiten dadurch wieder gelöscht werden.

marion51 schrieb am 19.05.2020 um 12:02 Uhr

@helmut-K.

und wenn Du nun Photostory 2020 meinst, dort ist der letzte Updatestand 19.0.2.46

helmut-K. schrieb am 20.05.2020 um 10:40 Uhr

Wir haben nun alle Tipps von Ihnen durchgeführt. Nach Programmreset ist die Version jetzt auch 19.02.46 und das Programm erscheint wieder und das bestehende Projekt ist vorhanden. Allerdings ist die Ansicht des Media Pools genauso wie wir es von Photostory de Luxe 2017 herkennen. Das hat uns allerdings erstaunt, gefällt uns aber auch besser.. Hoffen wir, das im Moment jetzt alle Fragen beantwortet sind und vielen Dank für die Unterstützung .