Vorschaumonitor funktioniert nicht mehr

fotoblo schrieb am 01.06.2010 um 15:08 Uhr
Hallo, ich bin zur Zeit sehr ratlos. Ich arbeite mit Video deLuxe 16Premium auf einem PC mit Quad-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher, WIN7, Filmmaterial AVCHD. Bisher lief alles gut, bis vor kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund der PC bei der Vorschau mehrfach abstürzte. Ich habe daraufhin MAGIX neu installiert. Nun kann ich wieder schneiden, habe auch einen Vorschaumonitor auf dem zweiten TFT, aber die Start-Taste für die Vorschau ist tot, Ton gibt es auch beim Scubbing nicht. So kann man zwar schneiden, aber keinen Ton vorhören. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, dreimal neu installiert! Wer kann mir einen goldenen Tipp geben? Vielen Dank!
Dietmar

Kommentare

newpapa schrieb am 01.06.2010 um 20:01 Uhr
Hallo,
ich würde als erste Maßnahme den zweiten Monitor deaktivieren und -> Einstellungen -> "Programm auf Standardwerte  zurücksetzen" durchführen. Nichts gegen einen zweiten Monitor. Setze ab und zu auch einen zweiten Monitor ein und habe beim ersten Einrichten (und Experimentiern) mein VDL in den Streikzustand versetzt.
(Hast Du ev. Hardwarebeschleunigung für hochauflösende MPEG aktiviert? Je nach Anzeigeauflösung hat dies bei mir nur zu mehr oder weniger schnellen Abstürzen geführt.)