VST-Plugin in Samplitude Musik Studio

hschm1 schrieb am 28.03.2014 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen,

Wollte mal versuchsweise ein "fremdes" VST-Intrument verwenden. Habe dafür im Ordner VST_Instruments einen Ordner angelegt und die betreffende dll da hinein kopiert. Nach dem Start von Samplitude war das Instrument aber nicht zu finden.

In dem Ornder VST_Instruments befindet sich auch ein ACCORDEON. Dieser Ornder enthält eine dll und muss bei der Programminstalltion da hin gekommen sein. Trotzdem lässt sich das betrefffende Instrument mit den üblichen Aktivierungsmethoden nicht finden.

Frage: Was ist zu tun, dass solche VST-Intrumente verwendet werden können?

Danke im Voraus und Grüße

Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Benno76 schrieb am 28.03.2014 um 12:25 Uhr

Hi,

bei mir läufts so:

Ich hab einfach c:\VSTi angelegt da mein Instrument(*.dll) hereinkopiert.

Verzeichnis des fremd VSTi im Setup von Samplitude auswählen und anschließend links im Track Edtor-> Plugins-> VSTi. suchen. Neben den Magix Instrumten ist da das Instrument zu finden

Ich denke, du hast das wohl schon genauso gemacht. Versuch doch mal ein anderes Plugin zu testen, evtl ist die dll ja beschädigt??!

Grüße, Benno

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 15:39 Uhr

Du musst in den Voreinstellungen untzer Effekte den VST-Ordner auswählen, wo du deine VST installierst. Du solltest nicht von einem Plugin eine 32bit und eine 64bit Version im Ordner liegen haben. Ansonsten ist es kombatibel, wenn du Programm startest, scannt er den Ordner und findet automatisch alle Plugins.

Benno76 schrieb am 31.03.2014 um 08:55 Uhr

Hi,

ich meinte die Programmeinstellungen, drück mal im Programm die Y Taste, das ist das Setup.

Grüße, Benno