WARUM KANN ICH CD-DVDS NICHT BRENNEN?

zotshblv schrieb am 16.02.2010 um 12:08 Uhr

hallo. ich bin der peter aus wien.ich habe mir das neue foto premium 9 gekauft. habe mein altes foto 03 vom pc über die softwear gelöscht.habe aber jetzt probleme mit dem neuen premium 9,da ich keine cd & dvd BRENNEN KANN.
bekomme schon beim programm öffnen die nachricht
magix fotos auf cd&dvd 9 de lux wird bereits auf diesen computer benutzt.
wenn sie fortfahren können programme- zb audio -video wiedergaben brennen von cd&dvd eingeschränkt sein und es kann zu problemen kommen.da die benötigten ressourcen nicht von mehreren,gleichzeitig gestartete programmen genutzt werden kann.
möchten sie weiter fortfahren ja oder nein.LEIDER KANN ICH MIT DIESER MITTEILEUNG NICHTS ANFANGEN.hoffe es kann mir wer helfen,und mein problem zu lösen. ich bedanke mich schon einmal im vorhinein.lg peter

Kommentare

Trajan schrieb am 16.02.2010 um 12:44 Uhr
Das Programm hat eine vorher gestartete Version des Programms gefunden.

Rechner neu starten
Nur cd&dvd 9 starten
erneut versuchen

Ergänzung1
@Antwan
Ich lerne ja gerne dazu:
Was hat eine Defragmentierung mit der Prozessliste von Windows zu tun?

Ergänzung2
Einfach ausgedrückt: Du liegst so was von daneben.....
Sind Reste eine Installation auf der Platte laufen diese aber nicht als Prozess auf dem Rechner.
Ein Programm, welches ein oder auch mehrer Tasks beinhaltet, wird durch den Anwender oder automatisch durch das System gestartet. Aber gestartet muss es werden. Die bloße Anwesenheit reicht nicht.
Der nächste Denkfehler: Wenn eine Installation nicht komplett entfernt wurde, so bleiben Reste davon auf der Platte. So weit so gut. Eine Defragmentierung überschreibt sie aber nicht sondern würde diese Dateien wie jede andere Datei nur defragmentieren.
Wird eine Datei gelöscht, so überschreibt Windows den Bereich nicht, sondern gibt diesen nur für ein erneutes Beschreiben wieder frei. In diesem Fall kann, muss aber nicht, die Defragmentierung den freigegebenen Bereich beschreiben.
Dieses hat aber mit dem Problem aber nichts zu tun.

Hier wurde die gleiche oder eine andere (ältere) Version vom User vorher gestartet, diese aber nicht richtig beendet.
Es gibt Fälle bei denen ein Programm geschlossen wird, dass Programm sich in Windows aber nicht richtig beendet. Im Arbeitspeicher verbeiben dann noch Prozesse. Der erneute Start füht bei einem eingebauten Test im Programm auf andere Instanzen des Programms zu der Fehlermeldung. Dies ist so gewollt um Konflikte zu vermeiden.
Antwan schrieb am 16.02.2010 um 15:02 Uhr
vielleicht ist der prozess von der alten software noch aktiv, wenns immer noch nicht klappt versuchs mit defragmentieren (je nach betriebssystem....systemsteuerung, leistung und wartung)

Einfach ausgedrückt wenn das Programm unvollständig Entfernt wurde, kann das Prozess inaktiv im Hintergrund laufen. Durch die Defragmentierung wird dieser einfach überschrieben und somit vorläufig getötet. Sofern ein Neustart nichts gebracht hat...

Achso, dann hab ich es falsch verstanden als ich mich informieren wollte...

robert-graunke schrieb am 04.03.2010 um 22:48 Uhr
Hallo Peter (aus Wien),

in Anlehnung an Trajan folgender Rat:

lösche alle Magix-Programme die mit "Foto Premium" zu tun haben (also auch ältere Versionen) und die aktuelle 9er Version über "Systemsteuerung/Software".
Gehe auf die Seite "...magix.com" und folge diesem Pfad:
> support > Produkt support > (nochmals Produkt support > Download > Magix Tools > Hilfsprogramme > Sonstiges > Install Clean V xx.xx

Install Clean herunterladen, ausführen und den Hinweisen folgen.

Hintergrund: manchmal setzen sich in der Registry Dateien fest die über den üblichen Lösch-/Deinstallationsweg nicht erfasst werden. Mit "Install Clean" werden diese (speziellen) Magix-Dateien gefunden und entfernt.
Also so eine Art elektronischer Radiergummi.

Wenn "Install Clean" ausgeführt wurde, Rechner neu starten und Programm erneut installieren. Nun sollten im Rechner keine "Restbestände" älterer Programmversionen mehr vorhanden sein und man hat eine saubere Installation.
Danach sofort das passende Patch / die sog. Programmaktualisierung von ...magix.com runterladen und installieren.
Wiederum den Anweisungen folgen und unbedingt das Programm auf seine Standardwerte zurücksetzen. Je nach Version findet man diese Möglichkeit unter "Datei/Einstellungen" oder unter "Hilfe".

Die ganze Arbeit dauert ca. 15 Minuten (abhängig von der jeweiligen Internetverbindung) und muss nur ein mal erledigt werden. Danach steht eine saubere und funktionsfähige Programmversion zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen............................einfach fragen.

Gruß

Robert
geschi schrieb am 05.03.2010 um 09:20 Uhr
"bekomme schon beim programm öffnen die nachricht
magix fotos auf cd&dvd 9 de lux wird bereits auf diesen computer benutzt.
"
Welches Programm öffnest du, Premium 9?
Oder drückst du den Button "Fotoshow erstellen"?
Welcher SYS Check, einer vom Support?
Wie kannst du den Brennvorgang starten wenn immer schon vorher eine Fehlermeldung kommt?
Alles ziehmlich wirr.
Zum Abbruch des Brennvorganges, du solltest einmal deine dbk.log Datei suchen und den LETZTEN Versuch hier hochladen.
Wer ist hier ADMINISTRATOR, weißt du was, was ich denke, wenn ja, dann PN an mich?