Ich möchte gerne Sendungen aufnehmen, währen ich nicht zu Hause bin. Ich möchte meinen Rechner maximal im Standby-Modus laufen lassen. Bisher kann mein Rechner mit Vista Home Premium 32 Bit das nicht.
Gibt es eine Lösung
Standby beim PC ist ein Modus bei dem er schnell reaktiviert werden kann.
Wenn der Rechner im Standby ist, muss etwas ihn aus diesem Modus holen.
Entweder der Besitzer in dem er den Powerknopf drückt oder eine im Bios eingestellte Zeit reaktiviert den Rechner. Die haben aber nicht alle Bios.
Von alleine macht er es nicht.
Eine Möglichkeit ist den Rechner im Bios so einzustellen, dass wenn das Netzteil Strom bekommt, der PC hochfährt. Dann kann man es mit einer Zeitschaltuhr lösen.
Ergänzung1:
Wie soll denn ein Programm, welches von einer CPU ausgeführt wird, etwas tun wenn die CPU nicht läuft? Aufwecken kann nur eine BIOS Funktion oder der Anwender vor dem PC durch einschalten des Rechners. Also Alles was unabhängig von der CPU läuft. Bei manchen Bios ist es eine interne Uhr enthalten oder sie überwachen ein Modem oder das Netzwerk.
Ja nach Betriebsystem kannst du über eine Aufgabenplanung festlegen, dass der Rechner zu einer bestimmten Zeit aus dem Standbymodus "aufwachen" soll, um dann für die Videoaufzeichnung bereit zu sein. Sowas hier zu erklären ist nicht möglich. Suche in der Hilfe zu Windows oder in Suchmaschinen, wie man mit einer Aufgabenplanung den Rechner hochfährt...
Der Videorecorder nimmt selbständig programmierte Sendungan auf ... VR-Hilfe:"Wenn Aufnahmen programmiert sind und Sie beenden MAGIX Video deluxe 16, sorgt ein kleines Tray-Symbol dafür, dass rechtzeitig vor Beginn der Aufnahme MAGIX Video deluxe 16 wieder gestartet und der Videorekorder aktiviert wird."
Du musst dem Rechner nur - wie beschrieben - sagen, wann er aus dem Standby erwachen muss. Es gibt keine andere Lösung.
Das Windows Media Center ist in der Lage, zur Aufzeichnung vorgesehene Programme aufzuzeichnen und das auch dann, wenn der PC im Standby-Modus "schläft". Cirka 5 Minuten vor Beginn der Aufzeichnung wird der Rechner durch das WMC aus dem Schlaf geholt ... bleibt aber nach der Aufzeichnung "wach". Das könnte man aber sicher mit dem Energiesparplan lösen ...
Nachteil: wtv ist kein Format für die Videobearbeitung mit VDL :-(