Warum misslingt Brennen im AVCHD-Format?

rudoro schrieb am 21.11.2011 um 23:49 Uhr

Hallo, liebe MAGIX-Freunde,

warum misslingt das Brennen einer AVCHD-DVD? Ich habe als Test ein Projekt aus Clips (m2ts.AVD) erstellt von 5:13 Min. mit Vdl 16 Prem.Sonderedition. Das Brennen einer BluRay hat geklappt, doch in AVCHD bleibt der Brennvorgang stehen. Ich habe einige Stunden gewartet, nichts ging weiter.

Mein PC: AcerAspire - Core i7, 4GB RAM, Radeon HD5750 1GB; Windows7. Der Brenner: Plextor PX-LB950SA - BD-RE-Laufwerk.

Bei dem ersten misslungenen Versuch hatte ich noch JPEG-Fotos im Projekt, die habe ich entfernt, da ich annehme, dieses Dateiformat war die Ursache. Rohlinge benutze ich Platinum oder Verbatim. Der Versuch mit einer BluRay scheiterte ziemlich rasch, deshalb versuchte ich es dann mit einer DVD-R Platinum. Leider auch kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?  - Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung und nur begrenztes Wissen in puncto Datei-Formate etc.

Vielen Dank im Voraus! rudoro

 

 

 

 

 

 

Kommentare

geschi schrieb am 22.11.2011 um 08:17 Uhr

Suche die dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.

donthuis schrieb am 22.11.2011 um 10:41 Uhr

Haben sie das auch noch mit eine ISO-Lösung probiert?  Brennen einer ISO kann dan nachher stattfinden. Onehin habe ich die Eindruck das die AVCHD Funktionen erst ab die 17 (+) Version einwandfrei verlaufen. Z.B die Menugestaltung ist erst ab die 17-Version möglich. :-D on

marion51 schrieb am 22.11.2011 um 11:38 Uhr

wie geschi sagte: fehlerprotokoll hier einstellen.

gruß

rudoro schrieb am 22.11.2011 um 18:26 Uhr

Hallo Geschi und Marion,

vielen Dank für die Antwort.  Ich bekam keine Fehlerdatei, da ich beim ersten Mal nach über 8 Stunden geduldigen Wartens abgebrochen habe, beim zweiten Mal nach über 3 Stunden ebenfalls "ABBRECHEN"  angeklickt. Leider kann man das auf dem Screenshot nicht gut lesen. - Lediglich die Zeitangabe lief und lief, aber auf den Balken gab es keine Bewegung mehr, es blieb bei Schritt 2 von 5 / Encodiere Film 2 ... Wobei mich das auch irritiert, denn ich hatte das Projekt in zwei Teile getrennt: im 1. die Clips und im 2. die Fotos (JEPG).

Ich habe aber dann nur den 1.Teil (Clips) unter Bearbeiten ausgewählt, nochmals überprüft und bin dann ins "Brennen" gegangen.Könnte hier schon ein Fehler liegen?

Wo könnte ich nach einer dbk.log Datei suchen? - Bei einem  Versuch mit einer Blu-ray gab es mal ganz kurz(!!!)den Hinweis, der "Brenner unterstützt die Funktion nicht". Deshalb habe ich dann den Versuch mit einer DVD gestartet. Ich habe trotzdem den Brenner PLEXTOR gewählt, weil ich davon ausgehe, das der leistungsfähiger ist, weil er Blu-ray brennen kann.

Habt Ihr noch eine Idee? Ich würde sehr gern diese Nuss knacken!

Mit freundlichen Grüßen - rudoro

 

 

 

geschi schrieb am 22.11.2011 um 22:03 Uhr

Die dbk.log Datei?

Dieser Sreenshoot ist für die "Gustitant".

rudoro schrieb am 23.11.2011 um 17:10 Uhr

Hallo Geschi,

das Fach-Chinesisch, das ich eingefügt hatte, wurde nicht mit gesendet. Aber vermutlich ist es auch unbedeutend.

Gruß  -  rudoro

rudoro schrieb am 25.11.2011 um 17:53 Uhr

 

Hallo,

nochmals vielen Dank für Eure Hinweise. In Zukunft werde ich hoffentlich die dvk.log Datei finden.

Zu meiner Erleichterung ist mir das Brennen der AVCHD-Disc endlich gelungen! Allerdings weiß ich noch nicht, wo der Fehler lag. - Ich habe diesmal das Menü weg gelassen, damit hatte ich vor Monaten schon mal Probleme; außerdem habe ich den "entfernten" 2.Filmteil mit den Fotos gelöscht und drittens die Einstellung nicht  "Alles encodieren" sondern "Encodieren" gewählt. Zu meiner Üerraschung lief dann das Brennen einer Blu-ray zügig in ca 15 Min. ab.  (Die Wiedergabe auf meinen Blu-ray-Spieler klappte auch: Bildqualität super.)

Hat jemand eine Ahnung welches der mögliche Fehler war? - Ich möchte es in Zukunft gern gleich richtig machen.Für einen weiteren Hinweis bin ich sehr, sehr dankbar! 

Freundliche Grüße   -   rudoro

geschi schrieb am 28.11.2011 um 19:20 Uhr

Mit kopieren und dann hier einfügen.

geschi schrieb am 29.11.2011 um 08:34 Uhr

Ok, du hast Probleme mit dem Brenner, versuche einmal eine ISO zu erzeugen, als Brenner wählst du Image Recorder.