Warum sind exportierte Videos, egal welches Format, immer genau 2:52:42 lang?

Ship84 schrieb am 21.05.2013 um 11:44 Uhr

Hallo,

ich habe einen neuen Computer gekauft und nachdem ich Video Deluxe 2008 Plus wieder aufgespielt habe, sind die exportierten Videos immer nur 2:52:42 lang und es ist egal, ob das jeweilige Projekt 3 oder 4 Stunden lang sind. Das Programm macht nach diesem Zeitpunkt einen Schnitt und fängt einen neuen Teil an, der unter Umständen wieder genauso lang ist. Bei meinem alten Computer hatte ich das Problem nicht und es ist richtig nervig. Leider weiß ich die parameter meines alten PC's nicht mehr, aber es war ein Dual Core mit Windows 7. Ich habe bereits mehrere Formate ausprobiert, doch das Ergebnis ist das gleiche.

Ich habe jetzt diesen Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 630 Processor , Phys.Cores: 4

Hauptspeicher: Phys: 4094 MB, Page: 4091 MB

DirectX: 4.09.00.0904

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 on PnP-Monitor (Standard) with 1280x1024

Ich hoffe, Jemand hat eine Lösung für dieses Problem, denn bei mehreren Teilen sind es dann jeweils 2 oder 3 Teile pro Projekt und damit kann man schlecht arbeiten.

Gruss

Ship84

Kommentare

marion51 schrieb am 21.05.2013 um 11:57 Uhr

Deine VDL 08er Version ist schon ein etwas betagtes Programm.

Meine Empfehlung: Lade Dir mal die Testversion VDL 2013 Premium herunter. Damit müßte es richtig laufen.

Gruß

Ship84 schrieb am 21.05.2013 um 12:38 Uhr

Deine VDL 08er Version ist schon ein etwas betagtes Programm.

Meine Empfehlung: Lade Dir mal die Testversion VDL 2013 Premium herunter. Damit müßte es richtig laufen.

Gruß

Danke für die Schnelle Antwort. Nachdem ich das Problem bei der 2008 Version festgestellt habe, hatte ich mir VDL 2013 Plus gekauft, dass Problem zeigte sich auch mit dem Programm. Bisher hatte mir 2008 immer gute Dienste geleistet und mit der Version komme ich auch besser zurecht. Vor allem die Textbearbeitung. Ich hatte nur wegen diesem Problem die 2013 Version gekauft, doch es hatte nichts gebracht.

Gruss

Ehemaliger User schrieb am 21.05.2013 um 12:58 Uhr

Hallo Ship84,

wie ist denn die Festplatte deines neuen PCs formatiert. NTFS oder FAT. Wenn ich deine Zeitangabe richig verstehe, meinst du 2h52min42sec. Da wird bei FAT dann einfach ein Schnitt gemacht, da wahrscheinlich die zulässige Dateilänge überschritten ist.

Es ist nur eine Vermutung, denn ein neuer PC mit W7 und nicht NTFS formatiert, wäre (für mich) seltsam.

Gruß Stephan

marion51 schrieb am 21.05.2013 um 13:11 Uhr

VDL 2013 Plus  und upgedatet auf 12.0.3.4 ?

Gruß

Ship84 schrieb am 21.05.2013 um 16:11 Uhr

So,

ich habe jetzt noch mal einiges getestet. Offenbar liegt es an der Auflösung, dass die Videos geschnitten werden, was allerdings sehr merkwürdig ist. Zuvor hatte ich eine Auflösung 768x576 eingestellt. Nach einem Test mit der Auflösung 640x480 nimmt er nun die Länge, die eingestellt wurde. Ich hatte immer Testweise 3 Stunden genommen, was nun geklappt hat.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso er bei einer höheren Auflösung ein Cut macht. In jedem Fall möchte ich mich für Eure schnellen Antworten und Tipps bedanken.

Gruss

Ship84

geschi schrieb am 21.05.2013 um 16:22 Uhr

Höhere Auflösung=mehr an GB

Niedere Auflösung=weniger GB

Damit kommt die Antwort von @streichel zum tragen.

Ship84 schrieb am 21.05.2013 um 17:13 Uhr

Höhere Auflösung=mehr an GB

Niedere Auflösung=weniger GB

Damit kommt die Antwort von @streichel zum tragen.

Das die Datei dann größer wird, ist nicht unbedingt ein Punkt, der jetzt wichtig ist, aber ich verstehe nicht, warum die Videos dass immer die gleiche Länge haben. Bei meinen Tests hatten die Dateien zwar die gleiche Länge, waren aber nicht gleich groß. Müsste man nicht erwarten, dass sie dann gleich groß sind. Was mir noch eingefallen ist, dass ich doch mal das mpeg format genommen habe und auch mit der 720x576 exportieren lies. Das Programm hat sich nicht daran gestört, dass die Datei zu groß sein könnte. Das Video war 3 stunden und um die 7 GB groß.

Leonhard75 schrieb am 05.07.2013 um 12:36 Uhr

Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass Magix an Hand Deiner Kompressionsrate schätzt, wie lang das Video werden könnte, immer davon ausgegangen, dass die Kompressionsrate eingehalten wird, damit die 4 GB Dateigrößengrenze eingehalten wird. Von dieser Schätzung ausgehend legt Video Delxe dann wahrscheinlich die Bereich fest, der maximal gerendert werden kann mit ein wenig Reserve. Bei gleicher Kompressionsrate ist der Bereich immer gleich lang, da Video Deluxe ja nicht im vorherein weiss, was beim Komprimieren schlussendlich rauskommt, da ja jedes Frame je nach Inhalt unterschiedlich gut komprimiert werden kann.

Versuch dochmal, ob Du Dein Video auch mit der ursprünglichen Auflösung komplett rendern kannst, wenn Du nur die Kompressionsrate änderst.