Warum stottert Video DeLuxe 2016 beim Schneiden herum

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 12:06 Uhr

Habe meinen Rechner neu aufgestellt und habe nun einen i7-6700K mit 4 mal 4 GHz und eine GTX 960 ebenfalls mit 4 GB Speicher. Der Arbeitsspeicher mit 16 GB DDR 4 RAM, sollte ebenfalls ausreichen

was habe ich in der Software falsch eingestllt oder muß ich doch wieder auf mein3e frühere Schnittsoftware Pinnacle zurückgreifen. Oft friert das Bild ein und keine Funktion ist mehr erreichbar, bei Nichtspeicherung zuvor ist die getane Arbeit anschließend oft verloren. Wann bringt Magix endlich eine funktionierende Software heraus ode rbesiezigt ihre alten Mängel, die schon seit vielen Vorgängerversionen bekannt sind

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2016 um 12:31 Uhr

Kein Hinweis auf das verwendete Betriebssystem.

Kein Hinweis woher die Dateien kommen. Welche Cam oder Knipse.

Mi Pauschalaussagen kann schlecht geholfen werden. Darüberhinaus helfen hier Nutzer anderen Nutzern. Der Magix Support befindet sich anderswo.

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 12:57 Uhr

Windows 7 professional 64 Bit und der Camcorder ist eine Panasonic HCX 929 und die Daten sind selbstverständlich auf der intrenen Festplatte gespeichert

Das System ist auf einer Samsung 850 EVO 250GB SSD Platte drauf, wobei diesen Antworten wahrscheinlich nicht viel dazu beitragen, dass die Software besser läuft, denn sie hat schon auf meinem alten i7 mit 4 mal 2,8 herumgezickt

geschi schrieb am 31.01.2016 um 13:03 Uhr

Dann würde ich es mit einen WindowsUpdate, auch die optionalen probieren und zwar MANUELL!

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 13:41 Uhr

Danke für die guten Rtaschläge, aber die Treiber sind nach der Neuinstallation aktuell und auch die updates von Microsoft sind alle installiert.

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 14:48 Uhr

ja mußte System komplett neu aufspielen

Das Mainboard mit Prozessor, Kühler und Arbeistspeicher war ein Komplettbundle neu, von Ebay, die Grafikkarte habe ich bei Amazon herausgelassen, da sie bei Alternate teurer war. Grafiktreiber vom 21. Dez. 2015.

Beissen sich eventuell die beiden Softwares, da ich ja auch mein relativ bewährtes ProX 6 (das relativ gut läuft) auch drauf habe, das aber auch gelegentlich einfriert, und wehe du hast nicht geseichert.....

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 18:07 Uhr

Das bundle war neu und hat 849 Euro gekostet und es war auch ein zertifizierter Händler, da darf ich doch erwarten, dass ich keinen Schrott gekauft habe, den die ProX 6-Version stottert ja auch nicht

habe auch ein wenig mit dem Sandra Lite herumexperimentiert

der eingebauten Hardware nach ist soweit alles in Ordnung, mit den vielen Zahlen was da angegeben werden fange ich nicht allzuviel an

raiharpo schrieb am 31.01.2016 um 18:58 Uhr

Ja, das wird wohl der nächste Schritt sein,  Danke für die guten Ratschläge

raiharpo schrieb am 28.03.2016 um 11:39 Uhr

Frage hat sich geklärt, die Festplatte, auf welcher die Filmsequenzen gespeichert waren, hat irgenwie einen Defekt. Es fehlten Teile der einzelnen Filme. Beim Kopieren der Filmpassagen auf andere Platte, war alles Ok