Warum stürzt der PC beim Aktivieren des Programms "Fotos auf CD&DVD7 ständig ab?

Sigwei47 schrieb am 26.04.2014 um 19:04 Uhr

Fotos auf CD&DVD7

Nach dem Anklicken des Eiken und beginnenden Hochfahren schaltet der PC ab, zeigt für ca 3 sec den Bluscreen, schaltet den PC ab und fährt ihn wieder hoch.

Es tritt bei fast bei jedem zweiten Anklicken auf. Das Programm habe ich seit 2008 und hat bis vor ca zwei Wochen ohne Störung gearbeitet.

PC :HP dv 6286eu ; Windows Vista

Fotos auf CD&DVD 7

Es haben außer der Aktivierung von Mpeg 4 keine Veränderungen gegeben. Die Fotos zum Verarbeiten kommen von einer Sony DHC - H7.

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.04.2014 um 19:17 Uhr

Wenn das Programm immer funktioniert hat und nun "einfach so" einen Bluescreen produziert, ohne dass grundsätzlich etwas an Hard- oder Software geändert wurde, würde ich - gerade auch beim Alter des Rechners - mal davon ausgehen, dass der Rechner einen Schaden hat, z.B. eine defekte Festplatte.

Hast Du mal eine Plattenprüfung (Oberflächenprüfung) gemacht bzw. hast Du eine Möglichkeit, die SMART-Werte der Platte auszulesen?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.04.2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 26.04.2014 um 19:22 Uhr

Hallo,

das scheint eher ein Windows Problem zu sein. Ich will dir keine Angst machen, aber... es könnte ei Virusbefall sein.

Du kannst aber versuchen einen Windowswiederherstellungspunkt aktivieren, der kurz vor dem Auftreten des Problems liegen sollte. Daten gehen hierbei nicht verloren. Allenfalls müßtest du das ein oder andere Programm neu installieren, welches du nach dem Wiederherst,Pünkt installiert hast. Manchmal liegt es auch an einem falsch installierten Programm das du event. kürzlich installiert hast, was "Zicken" macht. Dann nimm es im abgesicherten Modus wieder raus.

Gruß,

Markus hat mich überholt.

zonaroma