Warum WebsiteMaker 3 kaufen?

Neudabei schrieb am 11.10.2009 um 10:48 Uhr
Hallo, ich habe nun knapp 30€ für den Erwerb des WebsiteMakers 3 ausgegeben, nur um jetzt festzustellen, dass mir die gleichen Funktionen wie bei der free-Version zur Verfügung stehen. Um das Programm vollständig zu nutzen (inkl. "Leere Seite"), muss ich noch einen monatlichen Vertrag upgraden. Da frage ich mich natürlich, wofür ich da eigentlich Geld ausgegeben habe. Oder mache ich eventuell irgendetwas falsch? Schon mal danke für Eure Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2009 um 10:58 Uhr
Moin, moin,
Du hast durch den käuflichen Erwerb nicht nur Zugang zum Website Maker, sondern auch die Veröffentlichung deiner Domain für 12 Monate erhalten - dies enpricht in etwa der easy-Version. Außerdem hast du mehr Vorlagen zur Verfügung, als in der free-Version.
.
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 12.10.2009 um 09:12 Uhr
Hallo,

nein, da hast etwas falsch verstanden. In der free-Version kann man Webseiten erstellen, ja, aber du hast wirjklich nur sehr reduzierte Möglichkeiten. Man merkt dies daran, wenn dass immer wieder ein Upgrade-Dialog aufgeht.
Lies Dir am besten mal das Dokument hier durch, da werden die Unterschiede der einzelnen Website Maker Versionen sehr deutlich. Nur um die wichtigsten zu nennen:

- mehr animierte Webdesign-Vorlagen
- mehr Webspeicher
- mehr Webseiten anlegen
- mehr Animationen, Effekte, Schriftarten, Hintergründe, Bilder, Mediaplayer etc.
- keine Domain kaufbar
- keine E-Mail-Postfächer
etc.

Der neue Website Maker 4 kommt am 30.10.2009 in den Handel (Mediamarkt, Saturn etc.) und wird sogar eine eigene Domain www.wunschdomain.de beinhalten. Sowas hat m.E. keiner der anderen Anbieter. Dafür kostet der Website Maker dann aber auch 10 Euros mehr - also 39 Euro.

Ciao! Revovler
Flo-Monika schrieb am 12.10.2009 um 16:08 Uhr
aha ,
zusatzfrage an revolver,

klingt verlockend WM4, aber.......... wie ist das??? kann man dann vom WM3 auf den 4 auch umsteigen? meinetwegen....upgraden?
hast du da mehr infos dazu?
das wär doch mal was wenn das auch möglich ist.
lg. flo
Ehemaliger User schrieb am 12.10.2009 um 18:40 Uhr
Moin, moin und hi Revolver,
das sind ja tolle Nachrichten mit dem WSM 4! Aber wie sieht das mit den Nutzern vom WSM 3 aus? Kommt bei uns wieder ein Update wie letztes Jahr von der 2er auf die 3er Version? Weißt du Näheres? Oder müssen wir upgraden?
Gruß Rosl
m2005 schrieb am 12.10.2009 um 18:52 Uhr
Ich gehe jetzt mal *dreist* davon aus, dass wir Bestandskunden auch wieder die neuste Version mit draufbekommen.  War ja die letzten Jahre auch so. Ist ja auch gerade der Vorteil eines Abo-Modells.